Wie kann man Schnee machen?

3 Antworten

Wasser sehr fein in möglichst kalter Luft vernebeln - geht im Prinzip mit ein paar Düsen und Bauteilen um ~50Euro, einem Hochdruckreiniger und einem Kompressor.

Das funktioniert so ab etwa -4°C, je kälter umso einfacher und mit weniger Energieaufwand.

http://www.spektrum.de/news/lautstark-rieselt-der-schnee/859719

Hier gibt es sogar eine Anleittung (allerdings englisch mit US-Maßen) http://www.snsnowmaking.com/

https://www.youtube.com/watch?v=-ls-Uvz9z3o

Mega vielen Dank dafür. Klappt das auch mit so einem Ding: Also das ist so ne Art Flasche wo so ein Ding ist,dass das so sprüht.

0
@PhoneTechTv

In einer Flasche? Da wird der Druck zum Zerstäuben wohl nicht lange halten können.

0

Nein das ist so ne Sprühflasche. Sowas wie beim Glasreiniger

0
@PhoneTechTv

Wenn ich mir die Leistungen eines Hochdruckreinigers und eines Kompressors so anschaue und das mit einer handbetriebenen Pumpsprühflasche vergleiche.... meines Erachtens:  no way.

0

Für heißes Wasser reichen -8°C wohl nicht. Dafür braucht es schon ein paar Minusgrade mehr. Ich würde schätzen bei -20 bis -30 °C klappt das.

Schnee ist ein natürlicher Stoff, den man nur mit einer schneemacgine herstellen kann.

Ist das nicht ein Widerspruch?

0

daat logik

0

:D da fliegt mir das Blech weg.

0

Was möchtest Du wissen?