Wie kann man Schmutzflecke an der Wand durch Fingerabdrücke vermeiden?

5 Antworten

Es gibt eine Wandfarbe, die den Lotuseffekt hat, d.h. es bleibt nichts haften, Du kannst da ganz leicht eventuelle Verschmutzungen abwischen, meist sind die gefährdeten Stellen rund um Lichtschalter.

die bekommt man ganz leicht weg mit einem schmutzradierer. gibts glaub ich von meister propper. oder du streichst mit latexfarbe, die kann man auch feucht abwischen

Geh mal in ein Malergeschäft. Und frage nach Elefantenhaut. Das Zeug streichst du einfach drüber. Und danach kannst du die Wände einfach mit Wasser und Seife waschen...Es bleibt dann auch weniger dran "kleben" (Ich glaube, es heisst heute Capaplex, oder so...)

Hat jemand Erfahrung mit Isotec?

Unser Keller hat ein klein wenig feuchte Wände und bei Stark-/Dauerregen gelangt gelegentlich etwas Wasser durch eine Wand (steigender Grundwasserspiegel) herein.

Von außen können wir das Problem nicht lösen!

Nun habe wir von der Firma Isotec einen interessanten Vorschlag zur Abdichtung von innen zur Lösung dieses Problems erhalten.

Meine Frage bzw. bitte um Rat, hat jemand hier Erfahrung mit Isotec und kann mir zu- oder abraten.

Besten Dank.

...zur Frage

Welches Mittel gegen Fingerabdrücke auf Edelstahl ist empfhlenswert?

Sehr gerne auch ein Hausmittel...die ewigen Fingertapser treiben mich in den Wahnsinn! Wie kann ich sie vermeiden (ja ja , am Griff anfassen, GF-Community, ick hör Dir trapsen...) bzw. leicht entfernen? Ich finde diese Edelstahlreiniger irgendwie nicht sehr gut!

...zur Frage

Wie entferne ich "Reifen-Flecken" von einer weißen Wand!?

Ich bin mit einem Fahrradreifen an einer weißen Wand gestreift! Wei bekomme ich diese Flecken am besten wieder weg!?

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Wieviel Gewicht hält eine Gipskartonwand aus?

Folgendes. Die Wände meiner Dachgeschosswohnung bestehen aus Gipskartonplatten. Ich möchte nun mit Hilfe dieser Speziellen Dübel für GK-Platten ein paar Sachen an meinen Wänden befestigen. Auch etwas schwerere. Meine Frage lautet nun wie viel Kg hält so eine Platte aus (Plattenstärke 13mm)??? Wie viel Gewicht kann ich mit einen Dübel und Schraube daran befestigen ohne das es mir die Wand zerreißt?

...zur Frage

Wie die Flecken entfernen an den weißen Wänden?

Es gibt einige richtig dreckige Stellen an der Wand bei uns im Haus.
Z.B. an der Treppe halten sich die Kinder mit ihren dreckigen Händen immer an der Wand fest.
Wie kann man diese Flecken entfernen, ohne gleich die ganze Wand neu zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?