Wie kann man schmerzlos seinen Rhythmus umstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hatte das Problem auch mal. Eine Zeit lang konnte ich vor 3Uhr früh nicht einschlafen und habe bis mittags ausgeschlafen. Seit 4 wochen klappt es mit dem zeitig aufstehen aber wieder. ich hatte damals 2 Nächte so gut wie durchgemacht, und war danach so fertig, dass ich schon 20Uhr ins Bett gefallen bin. Früh um 6Uhr war ich wieder wach, richtig wach. Wenn man so früh aufsteht, ist man auch zeitig am abend müde. ich glaube, an den rhythmus habe ich mich jetzt gewöhnt. Was bei mir auch hilft ist bewegung an der frischen luft. wenn ich ne stunde spazierengehe, bin ich abends auch richtig müde. weiß nicht, ob du es mal probierst. aber wenn du manchmal um 7 Uhr aufstehen MUSST, bist du doch abends müde oder nicht?

ja, aber dann schlafe ich oft gegen 22h ein und bin um 3h nachts wieder hellwach. es ist grauenvoll.

0
@anja48

und wenn du was pflanzliches ausprobierst für den besseren Schlaf? Hatte auch mal ein Zeit, wo ich richtig aufgedreht war abends. Da haben Baldriantabletten super geholfen. Die gibt es auch in jeder Drogerie.

0

Inzwischen ist es erwiesen, dass es Tag- und Nachtmenschen gibt. Wenn Dein natürlicher Rhythmus eher in der Nacht liegt, wirst Du niemals so richtig glücklich mit einem anderen werden, obwohl Du Dich natürlich ein Stück weit trainieren kannst, wie iche2007 das beschrieben hat. Aber richtig fit und leistungsfähig bist Du am ehesten in Deinem persönlichen Biorhythmus.

das stimmt. wennn ich nie früh aufstehen müßte, wär auch alle sperfekt. aber ab und zu ein tag, an dem ich um 7h aufstehen muß und nur eine stunde geschlafen habe, macht alles kaputt. bin völlig fertig. schlafe meistens gar nicht mehr ein, wenn ich weiß, daß ich früh ufstehen muß.

0

hallo. Das liegt an deiner inneren Einstellung. Übe dich in Willenskraft. Das macht man, indem man sich etwas vornimmt und es dann auch einhält. Setze dir Prinzipien, was du mit welchem Ziel erreichen willst. Alles ist eine Frage der Gewöhnung und der eigenen Willenskraft. Liebe Grüße hermann

nur kurz zur info: ich nehme jetzt abends requiesan und schüssler salz nr.7 und mrogens schüssler salz nr.2. es hilft.

Was möchtest Du wissen?