Wie kann man schlechte/ peinliche Momente verdrängen?

6 Antworten

Indem du deine Haltung dazu veränderst. Vielleicht war's nicht besonders peinlich, sondern banal-menschlich und vollkommen unwichtig? Niemand ist perfekt, und jeder ist schon mal ins Fettnäpfchen getreten. Aber wie auch immer, die Zeit heilt alle Wunden, und dein Peinlichkeitsgefühl wird langsam von allein verschwinden.

"Verdrängen" ist vielleicht gar nicht die richtige Herangehensweise. Versuch es doch einfach damit, dass du diese Sachen hinter dir lässt, damit abschließt. Jeder Mensch auf der Welt hat seine eigenen peinlichen Momente, also ist das gar nichts Schlimmes. Klar, wenn man daran zurückdenkt schämt man sich manchmal noch Jahre später, aber es ist wichtig, mit der Vergangenheit abzuschließen. Einfach nicht zu sehr an all dem aufhängen, es ist passiert, der Moment ist vergangen, die Zukunft zählt ;)

Mir ist echt schon ne menge peinliches passiert, und mir hat eines geholfen: Zeit verstreichen lassen. Nach 5 Jahren lachst du darüber ((: war jedenfalls bei mir so.

Wie kann ich peinliche Momente vergessen?

Ich kann peinliche Momente nicht vergessen. Mir fallen sogar Momente ein welche ich vor 1-2 Jahren gemacht habe und dann fühle ich mich gezwungen es im Gedanken zu wiederholen und es dauert min. 2-3 Tage bis ich es vergesse.

...zur Frage

Peinliche Momente im Leben! :D xD

Hey Leute, kennt ihr solche Momente wo ihr einfach nur wegrennen wollt? Jeden passiert was peinliches, aber ich glaube ich bin die Königin der peinlichen Momenten "Leber". Beispiel: ich träume im Unterricht immer (das mach ich automatisch ohne zu steuern) und als die Lehrerin eine Frage gestellt hat und da ich nicht mitbekommen habe was die Frage war, hab ich zuerst nichts gesagt. Dann meinte meine schlaue Sitznachbarin mir helfen zu können -.- sie hat mir extra eine falsche Antwort gesagt damit ich mich blamiere. Ihre Antwort kam mir relativ komisch vor... Ihre Antwort war: Quarte. Quarte hat etwas mit Musik zu tun und wir hatten Latein!!! Es gab gar keine Antwort ich sollte einfach nur ein Satz übersetzen!!!! Natürlich hat die ganze Klasse gelacht... Toll... Außerdem wenn meine Eltern mich abholen schreib die jedesmal: "ich bin hier! Das Auto ist hier! Schatz komm... -.-" Das ist mir so peinlich und da sind meistens noch Leute aus meiner Klasse :( Ich habe sehr viele peinliche Momente erlebt. Wie kann man solche Momente vergessen? & erzählt mal eure peinliche Momente. :)

...zur Frage

Könnt ihr mir die schönsten Momente bei Fairy Tail (folgen) nennen?

Oben steht die Frage also die schönsten,traurigsten und coolsten momente.

...zur Frage

Peinliche Situation schnell vergessen - wie geht das?

Hallo ihr Lieben,

War gestern mit ein paar Leuten einen trinken. Wohl etwas zu viel :/... Meine Gedanken an gestern sind voller peinlicher Momente...ich hab so viel Mist gelabert. Könnte im Erdboden versinken

Wie vergesse ich das alles schnell... Die Gedanken kommen immer wieder hoch

...zur Frage

Demütigende / Peinliche Strafe?

Ich suche eine möglichst demütigende / peinliche Strafe für eine männliche Person. In diese Strafe soll keine Person aus seinem oder meinem Bekanntenkreis eingebunden sein. Die Person steht auf nackt - Spielereien, etwas in der Richtung wäre also passend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?