Wie kann man schlechte Ausdauer am besten trainieren?

3 Antworten

Intervall-Training ist das beste. Auf 400 Meter jeweils 100 Meter traben, 100 Meter Stech Schritt (ganz schnell tippen), 100 Meter ausfallschritt und 100 Meter durchsprinten. Das 5 Runden und am nächsten Tag steigerst du dich.

Ja, HIIT Training ist sehr gut!

1

War sehr hilfreich. Dankee

0

Üben, üben und üben? Auf diese Weise trainiert man doch - und zwar alles, was man trainieren will. Das ist Dir bestimmt nicht neu. Oder?

Ich meine Trainingsarten usw. Trainieren is mir schon klar

0
@NeedLove678

Du lebst doch an der Quelle: Da sollte man Dir auch Möglichkeiten aufzeigen. Finde ich.

0

Mit regelmäßigen Ausdauertraining wie Joggen etc.

Wie kann ich mich im Volleyball beim Angriff verbessern?

Hallo erstmal :) Ein paar daten über mich damit ihr mir besser tipps geben könnt : - Also ich spiele seit der 3 Klasse Volleyball - Ich bin 12 Jahre alt - Ich bin 1,62 groß - Spiele Bezirksliga - Possition Angriff hat jemand tipps für die sprungkraft etc...? Danke im vorraus :) LG lea ♥

...zur Frage

400m-Lauf Training

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt, habe bis vor wenigen Wochen keinen Sport getrieben und schaffe die 400m in 59s. Ich kann nicht schneller nicht weil meine Muskeln übersäuern (Ich konnte sogar die letzten hundert Meter sauber sprinten, mir tut auch nichts weh oder dass meine Beine kraftlos werden oder so), sondern, weil ich aus der Puste komme (wie bei einem Ausdauerlauf). Nun meine Frage: Macht es Sinn, zur Verbesserung meiner Zeit erstmal meine Ausdauer zu trainieren? Und was eignet sich sonst noch für das 400m-Training? Wie steht es mit Treppensprints, Intervallläufen und Ausdauertraining?

...zur Frage

2km in unter 10 Minuten laufen?

Hallo Leute!

Ich bin 14 Jahre alt, ein Junge und würde gerne fragen wie und mit welchen Mitteln ich meine Ausdauer verbessern kann damit ich beim 2KM Lauf in ca. 4 Monaten eine Zeit von (unter oder) 10 Minuten schaffe. 400m/pro Runde. Bin 1.77 groß und wiege 60kg (Falls das wichtig ist).

Letztes Jahr hatten wir den selben und ich muss zugeben dass meine Ausdauer ziemlich schlecht ist und ich 11:55 für 2km gebraucht habe.

Aber vor kurzem hatten wir so einen Coopertest bei dem ich in 12 Minuten 2450-2500m geschafft habe was für mich eigentlich ganz cool war. (Habe im Sommer trainiert und bin sportlicher geworden). Also schaffe ich im Prinzip mehr als eine Runde (400m) als im Vorjahr. Wie verbessere ich meine Ausdauer so, dass die (unter oder) 10 Minuten drinnen sind? :) Habe einen Hometrainer (Rad) zuhause stehen!

...zur Frage

Sprungkraft fürs Volleyball erhöhen

Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage. Wie kann ich meine Sprungkraft trainieren damit ich höher springen kann? Ich bin 1,70m groß und würde zB beim Volleyball gerne richtig schmettern können und muss deswegen höher springen können, aber auch fürs Fußball, um bei Flanken den Ball mit dem Kopf noch zu erreichen. Welche Methoden gibts da? Hab was von Kniebeugen gehört, ist da was dran?

mfG RobberyXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?