wie kann man schlagfertig werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

noch was: mir fällt grad ein das irgendwie alle "beliebten" leute mit viel freunden die jeder mag usw. (denkt jetzt nicht ich will zwanghaft so sein ..) immer nen guten spruch haben ...

und bei mädchen fällt mir auch selten was gutes ein oder so .. das heißt jetzt nicht das ich bei mädchen nicht gut ankommen würde oder so ..

Hmm, ich glaube das du so bist wie du bist.. Ich bin zum Beispiel so eine die im schreiben schlagfertig ist aber wenn jemand vor mir steht bin ich im ersten moment so geplättet das mir die konter immer erst hinterher einfällt und ich bin mittlerweile schon 28j selbstständig verheiratet mit 2 kindern und einem studium welches ich gerade irgendwie nebenbei wuppe.... Wie alt bist du denn?

ich bin 13 ...

0

mir fällt auch oft kein konter ein :D ich sag dann meistens nix und guck die person, die mich beleidigt hat, nur seltsam an xD

suche dir ein paar Sprüche doch mal im internet raus und über diese und wenn dich jemand wieder beleidigt oder so, sagst du einfach den passenden! :D

hab ich ja schon aber irgendwie passen die nie richtig zu den situationen ...

0

Schlagfertigkeit kannst du lernen. Wehr dich. Lerne coole Antworten zu geben. Da gibts ein Buch "schlagfertig auf dem Schulhof", das ist gut.

Was möchtest Du wissen?