Wie kann man schlafen gehen? Unnötige Frage?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich nehme an, du willst uns mitteilen, dass du Probleme mit dem Einschlafen hast, nicht wahr?

Meine Tipps dazu:

powere dich tagsüber mit Sport, Haus- und Gartenarbeit usw. ordentlich aus,

nimm vor dem Schlafen gehen ein Entspannungsbad und

trinke eine heiße Milch mit Honig, damit dir das Einschlafen leichter fällt.

Auch autogenes Training (lexikon.stangl.eu/735/autogenes-training/) und andere Entspannungstechniken können beim Einschlafen helfen.

Experten raten zu Einschlafritualen - so wie man z.B. bei Babys zum Einschlafen jedes Mal die Spieluhr spielen lässt. Außerdem geben sie das Motto Das Bett ist nur zum Schlafen da!aus; soll heißen: wenn man nicht (ein)schlafen kann, nicht im Bett liegen bleiben und sich von einer Seite auf die andere drehen und Probleme wälzen, sondern aufstehen und z.B. ein wenig durch die Wohnung laufen, sich aufs Sofa oder an den Schreibtisch setzen und etwas lesen usw.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du schlafen gehen sollst? PC/Laptop/Handy aus, ausziehen, nochmal aufs Klo gehen, dann Zähnchen putzen und ab in die Falle, Augen zu, an was Schönes denken und schon schläfst du.

Kommentar von Gast9
05.11.2015, 00:48

Mhh danke

0

Umziehen, Zähne putzen, hinlegen, entspannen Gruß an deine Eltern

Tolle Eltern...Tolles Kind...weiter so ...dann klappt es

vielleicht auch mit dem " in die Heia "gehen.....

Mannomann.....pw

Kommentar von Torrnado
05.11.2015, 00:48

Muuuahahaha ! Auuuuf-höööreeen ! ich brech hier ab, ey ! ^^

1

auch ne art, sein kind zu beschäftigen ;)) gruß an deine eltern und frag sie mal, ob sie die antwort kennen ;D

Lieber Gast6, ich weiß, das ist schwer, doch jeder musste da einmal durch.Eigentlich ist das ganz easy:Leg dich ins Bett und mach die Augen zu. Gute Nacht 😂😉

Wissen sie denn nicht, wie man ins Bett geht?

Was möchtest Du wissen?