Wie kann man Scheibenbremsen reparieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann das selber reparieren, und jetzt kommt das aber... man benötigt spezielle Anschlüsse um das Öl in die Bremse zu bekommen (ca. 15 - 20 €) man benötigt das spezielle Öl (5 - 10 €) und wenn´s dann doch nicht funktioniert Reparaturkits für die Bremskolben oder Bremszylinder und es ist eine Schweinerei weil immer etwas Öl danebentropft.

Die Anschlosse sind für jedes Bremsenfabrikat unterschiedlich d.h. neues Fahrrad neue Anschlüsse und eventuell auch andere Bremsflossigkeit.  

Also Fahrradhändler         


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du schilderst und fragst ist es ratsam entweder die Werkstatt zu besuchen oder einen versierten Freund zu fragen ob er dir das beibringt. Bremsen sind Lebensretter, spiel dich nicht damit.

Hat man Erfahrung dann kann man es meist leicht selber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst auch sagen ob du ne oeldruckbremse hast oder eine mechanische.

wenn man technisch versiert ist kann man durchaus selber reparieren.

ich vermute aber mal daß das für dich neuland ist. also schieb dein hobel in die nächste werkstatt und lass erstmal gucken was los ist. das sollte auch nix oder wenig kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?