Wie kann man Scharfschütze werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie immer bei militärischen Spezialverwendungen: 

1. Bewerben, Auswahltest bestehen, Ausbildung überstehen! 

2. Wo eingesetzt werden? Überall, wo es die militärische Führung für richtig erachtet. Kann Dir aber egal sein, denn Du gehst dorthin, wo Dich Dein Vorgesetzter hinschickt, fertig! 

3. Glaubst Du wirklich, Du schaffst es, wenn Du hier fragen musst? Schließlich weißes doch nur die Bw am besten. Also warum sich nicht einfach mal dort schlau machen? Das wäre jetzt mein Vorgehen. 

Warum sollte er nicht hier fragen? Hier gibt es über eine Million Nutzer. Da könnte jemand dabei sein, der sich auskennt. Ich z.B. habe eine ATN Scharfschütze (Neben vielen weiteren Spezialausbildungen). Damit bin ich auch heute noch der einzige, der als Pilot bei der BW diese ATN hat. Ich könnte ihm also Tipps geben.

Aber das wäre nichts, was ich hier öffentlich machen würde. Dazu müsste man zu sehr in die Materie einsteigen. Bei diesen wenigen Details, die der Fragesteller von sich verrät.

1

Was möchtest Du wissen?