Wie kann man Sauerstoff, Kohlenstoff und Wasserstoff nachweisen?

1 Antwort

Sauerstoff Glimmspannprobe

Wasserstoff Knallgasprobe

Kohlenstoff schwarzes Pulver, das bei der Verbrennung Kohlenstoffdioxid bildet, welches mit der Kalkprobe nachweisbar ist.

Nachweisreaktion von Salzen,Basne,Säuren?

Für meine Mündliche Prüfung in Chemie hab ich als mögliche Aufgabe den Nachweis von Salzen,Basen,Säuren gekriegt.

Nachweisen lässt sich das ja mit Unitestlösung, aber was ist die Nachweisreaktion?

...zur Frage

Kann man aus Sponch leben machen?

Ich meine kann man theoretisch aus Schwefel+Phosphor+Sauerstoff+Stickstoff+Kohlenstoff+Wasserstoff                Leben erschaffen?

...zur Frage

Nachweis Wasserstoff UND Sauerstoff?

Hallo! Eine Aufgabe, bei der ich echt nicht weiterkomme: Ein Labor gibt dir ein Reagenzglas mit einem Gas. Du hast nur EINEN Versuch und sollst nachweisen,ob es sich um Sauerstoff oder Wasserstoff handeln könnte.

Meine Lösung: Man nimmt einen brennenden Holzspann und tut ihn in das Reagenzglas, hört man ein Plopp, dann ist es Wasserstoff. Wenn es nur heftiger aufleuchtet, ist es Sauerstoff. Stimmt das? Bitte helfen!!!!

...zur Frage

In welchen Grundbausteinen der Pflanze kommen die Elemente Sauerstoff, Kohlenstoff, Wasserstoff und Stickstoff vor?

Ich würde ja sagen in der Pflanzenzelle aber wo genau ? Im Cytoplasma ?

...zur Frage

Kann man Wasserstoff von Kohlenstoff trennen?

Kann man Wasserstoff von Kohlenstoff trennen?

...zur Frage

Hey, wie weist man gasförmiges Ammoniak nach? Und wie Salzsäre?

Hey, wir experimentieren morgen in der Schule zum Thema "THErmische ZErsetzung vom Ammoniumchlorid. Dazu müssen wir folgende Vorüberlegungen beantworten: Welche RP können bei der therm. Zersetzung von NH4CL entstehen? Die Antwort dazu lautet ja AMmoniak (NH3) und Salzsäure (HCl).

Die zweiten FRagen kann ich allerdings nicht beantworten. Wie weise ich NH3 (gasförmig) nach? Wie weise ich HCl (gasförmig) nach?

Könnt ihr mir helfen? VIelen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?