Wie kann man rote Linsen ohne Wasser kochen?

5 Antworten

du müsstest doch per internet auf dem sender, wo der das gekochtr hat, das rezept finden können - da sollte doch der trick dabeistehen, wie er das gemacht hat... lg

Ganz ohne wasser wohl kaum wahrscheinlichhat er es einfach über Dampf gemacht.

LG Sikas

Ich habe eine Deckel auf dem Topf, die Linsen sind angebrant. :-)

0
@user2492

Die sind zu Trocken um selber Damf zu entwickel ob mit oder ohne deckel.Wasser in pot ,Linsen im Sieb übers Wasser hängen Deckel drauf und ca 5-10 Minuten Dämpfen.

0

Nimm statt Wasser halt Brühe, Kokosmilch etc., auf jeden Fall braucht es Flüßigkeit.

Miele Geschirrspüler Zu- / Ablauf blinkt

Mein Gerät Miele G683 SCI PLUS zieht kein Wasser.

Man hört das das Gerät Wasser abpumpt dann jedoch will es Wasser ziehen und die LED Zu-/Ablauf prüfen blinkt durchgehend. Kann mir jemand helfen? Ich habe bereits alle Siebe gesäubert, die Druckdose nachgesehen und der Aquastop funktioniert auch. Manchmal funktioniert es auch erst und dann mitten im Spülgang geht er auf Störung.

Ich bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

Muss man Tomatenmark noch kochen oder reicht nur warm machen und mit Wasser verdünnen, weil er schon gekocht ist?

...zur Frage

Linsen aus der Dose

Hallo!

Ich habe noch nie mit Linsen gekocht und habe nun Linsen in der Dose gekauft. Wenn ich Rezepte mit Linsen suche, steht immer, dass man diese noch kochen/quellen lassen muss. Ist das bei Dosenlinsen auch so oder muss ich die nicht mehr quellen lassen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie Rote Linsen weich Kochen?

Hey Community. Ich habe eine Frage: Und zwar wie garrt bzw weicht man Roten Linsen auf? Sie im Wasser tun und auffwärmen oder einfach so auffwärmen ? :)

...zur Frage

Phytin in roten Linsen?

Ich wollte demnächst rote Linsen kochen und jetzt weiß ich nicht, ob ich die einweichen soll oder nicht. Ich lese überall, dass man sie nicht einweichen sollte, weil sie sowieso sehr schnell kochen, aber dann bleibt ja der Anti-Nährstoff Phytin drin, oder? Oder ist in roten Linsen nicht viel davon drin?

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?