Wie kann man Rost von einem Rost entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mechanisch entfernen, also mit einer Messingbürste.

Zunächst einmal in heisses Wasser mit 1-2 Geschirrspültabs legen....über Nacht wirken lassen.......danach läßt das Rost sich leicht mit Akopads oder der groben Seite eines Schwamms entfernen.......

zwei große Zeitungsblätter nass machen und den Rost dazwischen legen, paar Stündchen einweichen lassen, dann lässt es sich ganz leicht abschrubben. Das am besten nach jedem Grillen machen, damits gar nicht erst dreckig wird,