Wie kann man Ringgrößen feststellen?

5 Antworten

Die Schablonen sind hilfreich. Allerdings hatte ich mir mal von Otto Plasteringschablonen schicken lassen. Die sind noch besser als die Pappschablonen, weil die sich verbiegen. Und wenn Ihr übers Versandhaus bestellt, habt Ihr ja Umtauschrecht.

Ja, finde ich auch, die passen ganz gut. Allerdings merkt ihr Männe dann, was sie vor hat.

0

Also muss ich dann praktisch einfach in Kauf nehmen, dass mein Mann einen kleinen Teil davon mitbekommt indem ich von ihm die Ringgröße ermittel oder ich aber einfach mal eine der gängisten Ringgrößen von Männern nehme und den Ring dann entweder vergrößern oder verkleinern lassen muss....Seh ich das jetzt richtig?

0

Um die Ringgröße festzustellen ist das sicherste Mittel, einen gut passenden Ring zu nehmen und zum Juwelier zu gehen. Die machen das kostenlos (jedenfalls hier). Anderenfalls kann man auch einen Ring von sich nehmen und auf ein Lineal legen. An der breitesten Stelle des Ringes kannst du die Ringgröße ablesen. Es gibt übrigens zwei verschiedene Arten: einmal ist es die Ringgröße über den Innendurchmesser und einmal über den Umfang. Wenn dein Mann einen passenden Schmuckring hat, dann heimlich entwenden und zum Juwelier. Wenn nicht - hm, manche machen dass, indem sie einen Faden um die Finger ziehen und den dann nachmesssen (das würde er ja aber merken). Wenn alle Stricke reißen, 21 oder 22 sind so die gängigen Männergrößen und dann muss man anschließend vielleicht in Kauf nehmen, dass man den Ring verkleinern oder vergrößern lassen muss.

Da ist schon das erste Problem...Weder mein Mann noch ich haben einen passenden Ring :-(

0
@schnucky1

Jep, das ist dann ein Problem. Nicht für dich, du kannst ja zum Juwelier gehen und deine Ringgröße messen lassen. Die haben da so komische Blechringe, die probiert man auf und dann misst er nach. Allerdings im Falle von deinem Mann, ist es ja nun etwas schwieriger. Ich schrieb dir ja, 21 oder 22 - das könnte klappen. Allerdings kann ich dir schon die erste Ausnahme nennen - meiner hat Ringgröße 19. Vielleicht kannst du ihm irgendeinen Quatsch erzählen, z. B. dass du mal wissen willst, wie dick seine Finger sind (der Trick mit dem Faden). Ich würde dann alle Finger nachmessen, mir aber nur den Ringfinger merken:)

0

Hallo, vielleicht kannst du die Ringgröße ermitteln, wenn er schläft. Z. B. mit einer Schablone, wie es viele Versender im Katalog haben. Hier auch ein nützlicher Link der einige Tipps zur Ringgröße gibt: http://www.twindeluxe.de/index.php/ringgroesse

Schöne Sprüche zum Nachdenken?

Hallo Leute, ich suche schöne sprüche zum Thema: Hass Liebe..oder gebrochene Liebe:(Liebeskummer). Ich gebe immer das bei google ein aber da kommt immer net so richtig das was ich meine oder will.Vielleicht kennt ihr ja bessere.Es sollten welche sein,die einen richtig zum Nachdenken bringen.Oder total traurig sind. Danke im Voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie findet ihr junge männer die ringe tragen?

Hallo! ich möchte mir demnächst ein Ring kaufen(kein Verlobungsring oder Heiratsring) vielleicht auch 2, aber man sieht eigentlich so gut wie keinen Mann mit ringen(zum mindestens nicht in Deutschland) wie findet ihr sowas ? schwul ? stylisch? arogant? wieviel ringe maximal kann denn ein Mann tragen ohne die Heiratsringe, oder soll ich es sein lassen. ? lg Enrico:-)

...zur Frage

Kann man Ringe enger machen lassen?

Hey Leute ich hätte da mal eine kleine Frage :)

Ich habe mir aus einem Katalog ein Paar Ringe gekauft. Es sind zwei die zusammengehören und beide dieselbe Inschrift haben aber zwei unterschiedliche Größen (M & L). Ich wollte diese Ringe für meinen Freund und mich kaufen, als kleine Überaschung. Das doofe an der Sache ist, dass die Ringe recht groß ausfallen und uns beiden nicht recht an den Ringfinger passen wollen :/ Meiner (der in Größe M ) passt mir zwar am Mittelfinger, doch der andere passt meinem Freund überhauptnicht :/ Das ist schade... Die Ringe sind aus Edelstahl... meint ihr ein Juwelier könnte die Ringe enger machen, oder soetwas?! Ich weiß, dass das bei Ketten und den Armbändern von Uhren geht, aber bei Ringen bin ich mir nicht sicher.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Starkes schwitzen?

hallo es wird wieder warm . und schon alles was über 22 grad geht mit sonne , versaut mir alles . ich kann es dann nicht genießen . würde auch gern mal in der sonne liegen und es genießen , wie andere menschen auch . oder bei der arbeit nicht immer als fast einzigster zu schwitzen . auch mal bei 30grad im garten liegen oder in die stadt zu gehen .

alles nicht wirklich möglich , zumindest nicht mit spass . das schlimmste ist das schwitzen im gesicht und der rote kopf .

alle immer ... oh was ist das schön ... und ich am liebsten in der dunklen wohnung .

was kann man da machen ? oder sollte man sich auf was untersuchen lassen ?

...zur Frage

Karies unter den Ringen der festen Zahnspange?

Hallo, ich habe mal eine dringende Frage...

Morgen nachmittag kommt nach 2,5 Jahren eeeendlich meine feste Zahnspange raus ^^ Ich habe immer konsequent früh und abends meine Zähne geputzt, Zahnseide hab ich eher selten benutzt, Mundspülung ab und zu. Unter den Ringen an den Backenzähnen habe ich aber gesehen, dass da an eins/zwei Stellen dieser Kleber (?) oben schon etwas weg ist, und ich habe Angst, dass bei diesen zwei "Löchern" Karies entstanden ist...ich habe keine Schmerzen o.ä., aber da bin ich überhaupt nicht drangekommen :( Kann es sein, dasd ich dort unter den Ringen kariöse Stellen habe? Danke für schnelle Antworten!

MinnieMaus4000

PS.: Wie entfernt man diese Ringe eigentlich? So einfach wie bei Brackets wird es sicherlich nicht gehen...

...zur Frage

Sind 2 ineinander verschlungene Ringe nur ein Zeichen für Liebe?

Hi wollt mal nachfragen und zwar wollte ich meiner besten freundin ein freundschaftsarmband schenken. Hab auch schon eins gefunden bin aber noch etwas unsicher. Ein rosefarbendes Armband und als anhänger zwei ineinander verschlungenen ringen. Desswegen die frage ob des auch ein Symbol für Freundschaft sein kann Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?