Wie kann man Ringgrößen feststellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mann wegen der Arbeit her so eingespannt ist und darum keine Zeit hat um zu einem Juwelier zu gehen? Ich wäre sehr dankbar darüber wenn mir da jemand helfen könnte

Um die Ringgröße festzustellen ist das sicherste Mittel, einen gut passenden Ring zu nehmen und zum Juwelier zu gehen. Die machen das kostenlos (jedenfalls hier). Anderenfalls kann man auch einen Ring von sich nehmen und auf ein Lineal legen. An der breitesten Stelle des Ringes kannst du die Ringgröße ablesen. Es gibt übrigens zwei verschiedene Arten: einmal ist es die Ringgröße über den Innendurchmesser und einmal über den Umfang. Wenn dein Mann einen passenden Schmuckring hat, dann heimlich entwenden und zum Juwelier. Wenn nicht - hm, manche machen dass, indem sie einen Faden um die Finger ziehen und den dann nachmesssen (das würde er ja aber merken). Wenn alle Stricke reißen, 21 oder 22 sind so die gängigen Männergrößen und dann muss man anschließend vielleicht in Kauf nehmen, dass man den Ring verkleinern oder vergrößern lassen muss.

Da ist schon das erste Problem...Weder mein Mann noch ich haben einen passenden Ring :-(

0
@schnucky1

Jep, das ist dann ein Problem. Nicht für dich, du kannst ja zum Juwelier gehen und deine Ringgröße messen lassen. Die haben da so komische Blechringe, die probiert man auf und dann misst er nach. Allerdings im Falle von deinem Mann, ist es ja nun etwas schwieriger. Ich schrieb dir ja, 21 oder 22 - das könnte klappen. Allerdings kann ich dir schon die erste Ausnahme nennen - meiner hat Ringgröße 19. Vielleicht kannst du ihm irgendeinen Quatsch erzählen, z. B. dass du mal wissen willst, wie dick seine Finger sind (der Trick mit dem Faden). Ich würde dann alle Finger nachmessen, mir aber nur den Ringfinger merken:)

0

Hallo, vielleicht kannst du die Ringgröße ermitteln, wenn er schläft. Z. B. mit einer Schablone, wie es viele Versender im Katalog haben. Hier auch ein nützlicher Link der einige Tipps zur Ringgröße gibt: http://www.twindeluxe.de/index.php/ringgroesse

Die Schablonen sind hilfreich. Allerdings hatte ich mir mal von Otto Plasteringschablonen schicken lassen. Die sind noch besser als die Pappschablonen, weil die sich verbiegen. Und wenn Ihr übers Versandhaus bestellt, habt Ihr ja Umtauschrecht.

Ja, finde ich auch, die passen ganz gut. Allerdings merkt ihr Männe dann, was sie vor hat.

0

Also muss ich dann praktisch einfach in Kauf nehmen, dass mein Mann einen kleinen Teil davon mitbekommt indem ich von ihm die Ringgröße ermittel oder ich aber einfach mal eine der gängisten Ringgrößen von Männern nehme und den Ring dann entweder vergrößern oder verkleinern lassen muss....Seh ich das jetzt richtig?

0

Hallo, ich hab gerade ein ähnliches Problem, und als ich die Kommentare so gelesen hab, kam mir die Idee ne Freundin vorzuschicken. Ich werd ihn wohl fragen ob ich nachmessen könne, weil seine Hände denen des Freundes ähneln. "Mann kann ja helfen, Mann ist dann Held".

Was möchtest Du wissen?