Wie kann man Rillen am Auto reinigen - HD-Reiniger geht nicht?

2 Antworten

Nimm eine alte Zahnbürste und Haushaltsreiniger+Warmwasser. Behandle die Ritze kurz bevor du in die SB-Wäsche fährst und spüle das Gemisch mit der Lanze weg.

Also ich hab bisher einfach jede Rille mit dem Dampfdtrahler gemacht diese SB Wash stellen haben erfahrungsgemäß eh so wenig druck aufm Dampfstrahler das du damit praktisch nichts kaputt machen kannst.

Das Problem ist der Winkel in dem ich strahlen müsste - da geht garantiert was durch das Dach.

0
@klugshicer

Fährst doch nicht etwa n Französiches Auto oder warum sollte es zum Dach rein regnen selbst beim Schibedach/Stoffdach ist ja die Ambition der Entwickler gewesen das es dicht ist.

Sonst nimmst du halt mal ne Packung Wattestäbchen und den Morgigen Sonntag in filigraner feinarbeit ;D

1
@Nonameguzzi

Nein kein französisches aber die Dachhaut liegt eh schon im Sterben und ist die nächste Baustelle - möchte aber (wegen finanziellem Engpass) noch ein bis zwei Monate warten, bis ich die Dachhaut machen lasse.

0

Türen kleben an Stirnseite bei den Türgriffen?

Hallo, wir haben uns ein älteres Haus gekauft. Beim Einzug haben wir unter anderem auch die ZimmerTüren gereinigt. Mit ganz normalen Allzweck Reiniger und klarem Wasser. Seitdem sind zwar keine Verfärbungen mir an den Türen, aber die Stirnseite auf Höhe der Türgriffe klebt. Wir haben es schon mit allen möglichen Mitteln versucht zu reinigen, aber es fühlt sich fast an, als wäre der Lack angegriffen. Kann das sein? Das kleben ist beim Öffnen und Schließen der Türen unangenehm aber wir wissen nicht wie wird das wegbekommen können. Was würdet ihr hierfür hernehmen?

...zur Frage

Autositze reinigen alles schon versucht ! HILFE!

Hallo ich muß meine Autositze reinigen !!! Ich habe es schon zich-mal versucht und leider ist es jetzt so das ,das Gewebe so zu ist von was weiß ich was Polsterreiniger Rasierschaum und und und !!!! Es schaut so aus als die Poren des Sitzes so zu sind das der reiniger nichts mehr reisen kann ! :-( Wie kann ich das Gewebe wieder öffnen so das ich den dreck und schweiß aus den Polstern bekomme ???? Danke im voraus Jörg

...zur Frage

Gummi der Scheibenwischer vom Auto reinigen, wie mache ich das am besten?

Ich habe das Gefühl, dass sich auf dem Gummi meiner Scheibenwischer Dreck festgesetzt hat. Wie kann ich das Gummi am besten, d.h. effektiv und trotzdem schonend reinigen?

...zur Frage

Günstige und coole Autos?

Könnt ihr Modelle empfehlen, die günstig im Erwerb (bis 2500€) und möglichst auch günstig im Unterhalt sind? Ich persönlich mag ja eher ältere Autos aus den 60er 70er Jahren oder sportliche 80er Autos. Am besten wäre etwas, das cool aber auch erwachsen rüberkommt. Vom Stil her gefallen mir Amerikaner am besten, aber die sind zu teuer - deshalb hab ich mich mal bei den deutschen Pendants der Zeit umgeschaut und Limousinen bzw. Coupés à la Ford Granada oder Opel Kadett B/C finde ich schon echt schön. Aber auch kleine, sportlich angehauchte wie der MX-5 sagen mir durchaus zu. Aber bitte keine BMWs oder Mercedese, die haben irgendwie so ein Proll Image wahlweise als Türken/Russenschleuder und sind ja auch im Unterhalt nicht billig.

...zur Frage

Wie kann man Marmorfliesen schonend reinigen?

Hey Ihr lieben. Haben im Bad hochwertige Marmorfliessen die mit der Zeit orange Rückstände aufweisen bzw vom Kalk sehr gezeichnet sind. Wir sind nicht sicher was dagegen hilft da die meisten Reiniger zu aggressiv wirken auf dem Marmor. Hab Ihr vielleicht ein paar Zaubermittel bzw Tipps parat? Vielen Dank im Voraus. lg

...zur Frage

Ist dieses ein Haftpflichtschaden?

Hallo, Ich habe folgendes Problem... und zwar da ich mit meinem Kumpel eine WG habe und wir immer mein auto nutzen hat er gesagt das er das auto von innen/außen Reinigen wird. Ich habe gesagt ja klar kannst du machen. Mein Kumpel hat sich den Schluessel geschnappt und das auto von aussen gereinigt. Da an den Felgen Rückstände von Dreck waren hat er dieses mit einem Lösungsmittel gereinigt. Danach hat er das auto von innen gereinigt und wollte zum Schluss das Armerturrenbrett reinigen jedoch hat er ausversehen den Lappen mit dem Lösungsmittel genommen und hat kurz gewischt. Da viel ihm auf das das Armerturrenbret ausbleicht. Nun ist hier ein ca 5cm großer ausgeglichener fleck. Ist dieses ein Haftpflichtschaden? ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?