Wie kann man regelmäßige Verben und unregelmäßige Verben im Englischen unterscheiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du mußt leider alle unregelmäßigen Verben auswendig lernen. Der Rest ist regelmäßig. Geht leider nicht anders.

Ganz einfach: regelmäßige Verbformen zeichnen sich im Simple Past durch die Endung -ed aus. Die anderen sind unregelmäßig.

naja, daran, wie sie konjugiert werden.

zB: regelmäßig: eat

I eat, you eat, he/she/it eats, we eat, you eat, they eat

unregelmäßig: be

I AM, you ARE, he IS, we ARE, you ARE, the ARE

Falsch wäre zB: I be, you be

du musst sie einfach auswendig lernen. doch wenn du oft englische musik hörst bzw mit englischen personen (zb übers internet) im kontakt bist, hast du sie bald intus ^^

ich glaube, er meint das anders, so wie go - went - gone... also unregelmäßig in bezug auf die vergangenheitsform.

0

Das ist leider nicht ganz richtig! Bei der Frage, ob ein Verb unregelmäßig ist oder nicht, geht es um die verschiedenen Zeitstufen der Vergangenheit!!! Die Vergangenheit der regelmäßige Verben wird stets auf die gleich Weise gebildet, während die Zeitstufen der unregelmäßigen Verben in unvorhersehbarer Weise differieren. Dein gewähltes Beispiel mit to eat ist ein unregelmäßiges Verb! eat (present)- ate (simple perfect) - eaten (past perfect), vergleichbar mit essen-aß-gegessen. Einfach lernen! Etwas anderes bleibt da wohl kaum übrig.

0

Was möchtest Du wissen?