Wie kann man reagieren, wenn man das Gefühl hat ausgeschlossen zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, ich würde die anderen mal darauf ansprechen, und sie darauf hinweisen, dass das eine Gruppenarbeit ist, das heißt jeder der Gruppe soll daran beteiligt sein! Entweder, sie haben gar nicht gemerkt, dass sie dich ausgeschlossen haben, und versuchen dies dann zu verbessern, oder falls sie dich dann trotzdem weiterhin ausschließe, dann sprich vlt mit der Lehrerin darüber, und sie teilt dich einer anderen Gruppe zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichwersonst14
12.01.2016, 17:07

Naja, das ist ansich ein sehr guter Tipp, aber ich habe mehrmals gefragt, ob ich was helfen kann und anscheinend gibt es wohl nichts, wobei ich behilflich sein kann. Was ich eigentlich ziemlich unverschämt finde. Einerseits könnte mir es ja eigentlich recht sein, dass ich nicht alles allein machen muss, aber ich würde mich halt gerne beteiligen, weil ich auch gerne etwas lernen würde. Ich hätte mich von Anfang an einer anderen Gruppe anschließen sollen. Und naja ich bin im Studium. Die blöße, zum Dozenten zu gehen, und um Hilfe zu bitten, möchte ich mir nicht geben. Aber aus Fehlern lernt man. Das nächste Mal werde ich mich mit Leuten zusammenfinden, die mir sympathischer sind und mit denen ich besser umgehen kann. Danke für die Antwort trotzdem :)

0

mit den anderen darüber reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichwersonst14
12.01.2016, 17:12

Ich habe schon mehrmals gefragt, was ich helfen kann und bin auch echt bereit Zeit zu investieren, weil mir das Studium wichtig ist. Aber mir wurde mehr oder weniger die Lumpensammler Rolle zugewiesen am Anfang und wenn ich frage, ob ich wo helfen kann, kommt bloß zurück, dass sie das alleine hinbekommen und ich quasi nicht gebraucht werde. Also so wird es nicht Wort wörtlich gesagt, aber das ist die Essenz, die ich daraus ziehe.

Das Problem ist denke ich, dass ich mir die falsche Gruppe ausgesucht habe. Ich habe mich wissentlich mit Leuten zusammengetan, die ich so spontan eigentlich nicht sonderlich sympathisch finde, nur aus der Angst keine Gruppe zu finden.

Danke für die Antwort.

0

Schließ dich einer anderen Gruppe an :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichwersonst14
12.01.2016, 17:13

Das ist leider, denke ich, nicht mehr möglich. Aber das hätte ich tun sollen. Naja, aus Fehlern lernt man.

0

Was möchtest Du wissen?