Wie kann man rausfinden...........Root?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auf meinem Gerät mit CM13 in den Entwickleroptionen die Möglichkeit den Root Zugriff zu (de-)aktivieren.

Ich weiß nicht, ob die Root Checker den Root auch erkennen, wenn man den Root Zugriff dort deaktiviert hat.

das wollte ich auch wissen!!! dankee

0

Dafür gibt es Apps wie Rootchecker: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.freeandroidtools.root_checker

Sofern du keine Updates bekommst muss das nicht am Root liegen, denn bei den meisten Geräten kommt dann eine entsprechende Meldung, welche darauf hinweist, dass das Gerät verändert wurde und deswegen keine Updates mehr kommen.

ich meine mein Handy ist gerade nicht gerootet, vllt wurde es ja mal...und das will ich prüfen...also gibts dafür eine APP, danke

0
@eddyJordanBae

Ob es schonmal gerootet war... Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Auf neueren Samsung-Smartphones ab 2013 gibt es den sog. KNOX-Trigger, welcher ausgelöst wird wenn eine unsigniertes Paket geflasht wird, wie eine AutoRoot-Datei oder ein CustomRecovery. Ist dies der Fall wird der Wert von 0 auf 1 getriggert und ist nicht mehr zurücksetzbar.

Diesen kannst du im Download-Modus auslesen, er heißt "Know Varranty Void" und sollte normalerweise auf 0x0 stehen, sofern dein Gerät nicht gerootet war.

Für alle anderen Smartphones kann ich dir wenn du mir dein Handymodell schickt vielleicht eine Anleitung suchen, eine App für sowas gibt es auf jeden Fall nicht.

0

Was möchtest Du wissen?