Wie kann man rausfinden ob das Handgelenk gebrochen ist wenn man nicht zum Arzt kann?

Mein Handgelenk - (Arzt, Verletzung, Bruch) Mein Handgelenk - (Arzt, Verletzung, Bruch)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon seit 2 Wochen schmerzen hast solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Gebrochen ist da sicherlich nichts, denn glaub mir das merkst du ganz schnell. Wenn du nicht zu einem Arzt gehen möchtest dann geh doch zu einem Bekanntem der Mediziner ist oder frag Leute in deinem Bekanntem-Kreis die schon einmal ähnliche Symptome aufgewiesen haben. Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, dass es sich vlt. um eine Prellung handelt oder eine Bänderzerrung/dehnung. Aber genau kann dir das nur ein Arzt sagen. Interessant wäre auch noch zu wissen wobei du dich denn verletzt hast? Bist du irgendwo gegen gestoßen/gefallen oder was es etwas anderes? Die Ursache könnte ja auch noch etwas über die mögliche Beschaffenheit der Verletzung aussagen.

Keine Ahnung vobei ich mich verletzt habe. Ich hab es zwar nach dem Sportunterricht zum ersten Mal bemerkt allerdings haben wir Badminton gespielt und da ich Rechtshänder bin hab ich diese Hand nicht gebraucht. Die Schmerzen waren also wie aus dem Nichts da

0
@Tollpatsch99

Wenn es keinen Unfall gab kann ich mir leider auch nicht erklären woher die Schmerzen kommen könnten. Das einzige was ich dir raten kann ist das selbe wie die Hälfte der User hier: Du solltest damit zu einem Arzt gehen, egal ob Doktor im Krankenhaus oder Dorfarzt von um die Ecke. Denn nur ein Arzt kann dir mit Sicherheit sagen woher die Schmerzen kommen.

P.S. Wenn du noch minderjährig bist und nicht selber zum Krankenhaus kommst solltest du deine Eltern bitten dich zu fahren. Immerhin bist du ihre Tochter, um welche sie sich kümmern müssen.

0

Vielleicht hast du eine sogenannte Skaphoidfraktur. Wenn das gebrochen ist und du gehst nicht zum Arzt, dann wirst du eventuell dein Leben lang nicht mehr glücklich werden mit der Hand, weil eine Skaphoidfraktur auf jeden Fall operativ verschraubt werden muss, sonst entsteht zwischen den beiden Bruchstücken ein Pseudogelenk, du bekommst Arthrose und das ganze Handgelenkt könnte später für den Rest deines Lebens steif bleiben!

Deswegen würde ich an deiner Stelle lieber gleich morgen ins Krankenhaus gehen!

zum röntgen aber um dahin zu kommen musste zum arzt sonst garnicht ohne genauer gewissenheit

Was möchtest Du wissen?