wie kann man räume spinnenfrei halten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe früher in einem alten Bauernhaus gewohnt und da gab es natürlich auch dieses Problem. Habe die Spinnen, wann immer ich welche sah, mit Besen oder so nach draußen gesetzt. Allmählich wurde es weniger, am Schluß waren so gut wie keine mehr da. Auch wenn Du es vielleicht nie komplett spinnenfrei bekommen wirst: reduzieren kannst Du es schonb auf diese Weise- die Tiere einfach umbringen empfand ich aber einfach als unfair. Grüße!

Das ist nahezu unmöglich. Spinnen reicht ein noch so kleiner Unterschlupf, um zu überleben. Das kann eine Sockelleiste, der Deckenabschluß o.ä. sein. Selbst wenn die aktuell dort lebenden Spinnen aufgesaugt oder - wie auch immer - getötet wurden, werden neue kommen. Insbesondere, wenn die Räume nicht andauernd genutzt werden.

Spinnen haben aber nicht generell etwas mit Unsauberkeit zu tun. Vielleicht könnte Ihr Euch mit den Spinnen arangieren. Denn: Spinnen sind sehr nützliche Tiere. Sie vertilgen eine Reihe Ungeziefer.

Aus eigener Erfahrung, und auch weil ich ewig im Internet gesucht habe, was wirklich hilft, muss ich sagen, die Ultraschallteile für die Steckdose gegen Spinnen helfen leider nicht. Ich habe mir sogar die Teile gekauft, die den Ton ändern, damit sich die Spinnen nicht daran gewöhnen. In der Garage hat sich sogar eine Spinne um das Gerät ein Netz gebaut. Meine Geräte waren auch kein billiger Import oder so. Kann leider nur sagen, Finger weg von den Ultraschallgeräten. Rausgeschmissenes Geld.

Es gibt in Genossenschaften Sprays gegen Ungeziefer, die für die Landwirtschaft sind. Die wirken langanhaltend und töten alles was kreucht und fleucht. Aber ich würde genau abwägen, ob sie nicht dort bleiben können. Wie Michael schon sagte: Es sind wichtige Nützlinge.

Sicher sind die nützlich, im Freien liebend gerne, aber drinnen muss ich sowas nicht haben und die Angestellten der Fa. Paral möchten ihren Job auch behalten. :-)

0

Ja nicht "SPINNENFREI" bestellen von moderne hausfrau oder so, bringt NIXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX; nur Abzocke!

habs angewendet und gleich darauf 3 neue spinnen im zimmer , seelenruhig angesiedelt, genau an den stellen, an denen ich gesprüht hatte ! ABZOCKEREI

Was möchtest Du wissen?