Wie kann man Radioaktivität sinnvoll nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu manchen medizinischen Zwecken werden leicht radioaktive Präparate eingesetzt.

Ansonsten nur zur Energiegewinnung. Und ob das "sinnvoll" ist, darüber lässt sich auch streiten.

MfG Angelo

Danke für die Auszeichnung :)

0

In Deutschland muss man für die eventuelle Nutzung der Radioaktivität, (und auch schon für weniger), das "Atomgesetz" beachten; sonst hagelt's Strafe, Beschlagnahme usw..

Cs-137 auch für den Betrieb von Atomuhren.