wie kann man psychisch belastbarer werden?

3 Antworten

Auf jedenfall spielt eine gesunde Ernährung, Sport, Bewegung, soziale Kontakte, seelischer Ausgleich durch Hobbys, Schlaf, Erholung eine große Rolle.

Die Freizeit ruhiger gestalten und ausreichend Mineralwasser trinken. Lg

Man sagt "Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." Da ist was dran.

Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich, aber was du akut tun
kannst, ist auf dich zu achten. Esse ausgewogen, schlafe genug, hab genügend soziale Kontakte.

Dürfen mir meine Eltern verbieten dass ich mich mit meinem Besten Freund treffe?

Ich bin ein Mädchen, 13 Jahre alt und mein bester Kumpel ist 15... Meine Eltern wollen nicht das ich mich mit ihm treffe, weil sie denken ich könnte "was anstellen"... Sie wissen aber das ich mich so schnell nicht mehr in einen Jungen verliebe, weil ich vor 4 Wochen erfahren musste das mich mein Schatz verarscht... Und mein bester Kumpel hat mir dann gesagt das mein angeblicher "Schatz" mich nicht liebt sondern mich nur nicht verletzten will... :(

Egal... Auf jeden Fall ist mein Bester Kumpel für mich über die Pfingst-Ferien wie ein Halb-Bruder für mich geworden, weil er mich immer in Schutz nimmt wenn andere mich dissen, immer für mich da ist und ich mit ihm über ALLES reden kann... Sie kennen ihn gut und finden ihn ja auch nett usw. aber sie wollen nicht das ich mich mit ihm treffe..... :( Ich hab schon alles versucht:

  • Ich hab mit ihnen geredet und versucht einen Deal auszumachen, wann und wie lange ich mich mit ihm treffen darf/ kann

  • Ich hab ihn dazu geholt das sie ihn genauer kennenlernen

  • Ich hab mich teilweiße heimlich mit ihm getroffen weil es mir schlecht ging und er mich halt immer zum lachen bekommt....

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!! Klar, meine Eltern machen sich Sorgen um mich wegen meinem Ruf, nicht das es dann heißt ich mach mit allen Typen rum usw. aber sie können mir doch nicht alles verbieten?!?! Es kam auch schon vor das ich einfach abgehauen bin, so um 21:00 ungefähr in den Ferien weil ich nur noch geheult hab und meine Eltern nicht verstanden haben warum es mir so bescheuert ging... Ich war dann bei meinem Kumpel aber nur bis 22:00 und dann ging es mir einigermaßen besser, ich hab aber immer noch geheult... Und anstatt zu fragen was los ist hat mein Dad mir fast ne Ohrfeige gegeben und hat mich dann in mein Zimmer geschickt...

Bitte helft mir dringend, das kann so nich weiter gehen...

Verzweifelte Grüße

              amarisili
...zur Frage

Stress mit der Freundin! Kann nicht schlafen

Habe seit heute Abend Stress mit meiner Freundin es geht um ihr ex und genauer möchte ich eigentlich nicht drauf eingehen... Auf jeden Fall wird sie morgen zu mir kommen und wir klären das nochmal persöhnlich aber am Handy heute hat sie eiskalt geschrieben und sehr verletzend... Ich muss morgen früh raus aber bekomme den Kopf einfach nich frei und kann nicht einschlafen!

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Servicehund gegen Stress?

Hey ich bin sehr schnell gestresst und hatte auch schon einige Krankheiten die durch Stress ausgelöst wurden. Sollte ich mich vielleicht mal nach einem Assistenzhund umschauen bzw. mich informiernen?

...zur Frage

Wie lange kann eine Lebensmittelvergiftung anhalten

Hi Leute Ich und meine Mom haben letzten freitag was zu essen bestellt (Indisch) Am nächsten tag (bei meiner Mom auf der Nachtschicht) ist uns total übel geworden haben uns übergeben und druchfall gehabt mein Vater meinte sofort zum Arzt. Sind in die nächste Berreitschaftspraxis gefahren und haben uns behandeln lassen erster Verdacht Lebensmittelvergiftung. Nach ein paar test am Montag beim Hausarzt die ergebnisse ist ne vergiftung. Problem jetz ich habe noch eine erkältung hinzu bekomm (laufende bzw verstopfte nase Kopfweh usw.) Die erkältung und die Vergiftung zusamm haben mich echt ausgenockt hab nur im Bett gelegen etc. Freitag war ich beim Arzt dieser Meinte weiter tabletten nehmen und ruhe. Wollte mich nicht weiter Krankschreiben lassen da ich Hoffnung hatte Montag so weit wieder Fit für die Arbeit zu sein. Allerdings ist dies nicht der fall bin schwach müde kann aber nich schlafen weil ich keine Luft kriege lauter und noch kopfweh leichte übelkeit. Doch wenn ich jetz morgen wieder hingehe und mich Krankschreiben lasse ist mein Chef wieder total angepisst dann hab ich wieder stress wie sau. Bin azubi 3 lehrjahr war schon häufig krank aufgrund von einer lange unbemerkten magenschleimhautentzündung die nie richtig behandelt wurde und ich immer wieder nach 3 bis 4 wochen flachlag wegen eben magenproblemen. Wurde lezten november endeckt und behoben. war seit antrit schon über 50 tage krank (Betriebsunfall eingerechnet) was natürlich höllisch viel ist mein chef hat schon bei mir angerufen und mich zur sau gemacht (letztes jahr) Hab jetz angst nochmal so lang krank zu sein und weis nicht was ich tun soll so auf arbeit und ich kipp um oder säg mir was ab weil ich werder fit bin noch konzentration habe. Also meine wichtige Frage kann man aufgrund einer lebensmittelvergiftung 2 wochen krank sein (geht bei mir was aber auch an der erkältung liegen kann) oder ist das ungewöhnlich lange

...zur Frage

Meine Mutter ist richtig unfair zu mir..Was tun?

Halllo!!Ich hab eine Frage undzwar wieso bevorzugt meine Mutter immer meine kleineren Geschwister? z.B. wenn meine schwester (6) irgendwas will und es nicht bekommt beginnt sie zu heulen und bekommt es.Als ich so alt war durfte ich sowas nie!! bei meinem Bruder genau das gleiche..... Und letztens haben sie gesagt das wir die Zimmer umgestalten werden und jeder sich neue Möbel kaufen darf,aber ich darf das nicht obwohl ich seit 3 jahren das gleiche bett habe was mir zu klein ist.Und auch sonst nimmt sie mir mein Handy weg wenn ich mich mit meinem Bruder (10) streite sagt sie das ich 1 Woche kein Handy bekomme und er 1 Woche die playstation nicht.aber nach 2 tagen bekommt er sie ich nicht..und was soll ich ihr sagen das ich das unfair finde oder nicht?aber wenn sie dann zuhört sagt sie danach das ich nur neidisch bin.oder weenn ich mein zimmer nicht aufräumen will sagt sie das ich schlampig etc bin aber ich sag ihr immer das ich das nicht will weil ich mich in meinem zimmer nicht wohl fühle und es mir nicht gefällt und das juckt sie auch nicht.

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?