Wie kann man Ps3 Spiele am Mac spielen?

3 Antworten

Um was für einen Mac geht es denn?

Wenn du einen 27" iMac ohne Thunderbolt-Anschluss hast, also von Mitte 2010 oder früher, dann kannst du tatsächlich mittels Drittanbieter-Adapter deine PS 3 an den Mini-DisplayPort Anschluss des iMacs anschließen und diesen im "Target Display Mode" als Bildschirm für die PS 3 nutzen.

Die Auflösung ist dabei zwar auf 720p HD begrenzt, also der halben nativen Auflösung des iMacs, aber mehr gibt die PS 3 ja ohnehin nicht her.

Hast du einen neueren iMac mit Thunderbolt-Anschluss oder irgendeinen anderen Mac, gibt es diese Möglichkeit nicht.

Allenfalls versuchen könnte man es dann, wie von dimpledeluxe bereits vorgeschlagen, mit einem Videograbber (z.B. Elgato Game Capture), der das Bild der PS 3 abgreift und per USB mit dem Mac verbunden wird. Allerdings ist fraglich, ob die Übertragung dabei ausreichend Verzögerungsfrei wäre, um vernünftig spielen zu können.

doch die ps3 kann 1080p unterstützen und abspielen zu dem auch gesagt Blue-Ray integriert Also ULTRA HD (1080p) und blue-ray weis nicht was das für ne Auflösung ist

@dimpledeluxe

Stimmt, die PS3 kann tatsächlich 1080p – allerdings unterstützen das viele Spiele nicht.

"ULTRA HD" ist das übrigens nicht, man spricht bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln vielmehr von Full HD.

Ultra HD bezeichnet die auch eine Auflösung von 3840x2160 Pixeln, landläufig genannt "4K". Und das unterstützt die PS3 keinesfalls...

Habe einen 24´´ early 2008

lg

@Philip1663

Dann geht der Weg über den Target Display Mode leider nicht.

Bleibt nur der Weg über einen Videograbber, und ob damit ein befriedigendes Spielerlebnis möglich ist, ist zu bezweifeln.

du brauchst ein video grabber damit kannst du auch videos aufnehmen und auf dein mac projizieren

Wozu Aufnehmen?

Lg

Unwahrscheinlich, dass man so vernünftig spielen könnte. Durch den Umweg über einen Videograbber dürfte die Verzögerung schlicht zu groß sein.

Aber Versuchen kann man es natürlich.