Wie kann man programme, programmieren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eine Programmiersprache lernen und sehr logisch denken können. Dann kannst Du ein Programm schreiben.

Es gibt verschiedene Programmierumgebungen wie BlueJ VisualBasic, man kann natürlich auch einfach den stink normalen Editor benutzen. Auf jedenfall musst du gut Konzepieren können, die benutzte Programmiersprache beherrschen und erfinderisch sein

Als Anfänger empfehle ich dir Basic (Quickbasic 1.0) für Windows. Auf der Seite "http://www.antonis.de" findest du neben Compilern (Programme zum Programme erstellen) auch Einsteigerkurse und vieles vieles mehr. Gratis.