Wie kann man Präpositionen erkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, Abi800, prä kommt aus dem Lateinischen und heißt vor: Es steht vor Substantiven, daher auch Vorwörter genannt: In, an, auf, bei, unter, neben, über... (ganz witzig: Im Türkischen handelt es sich hierbei um Postpositionen, weil sie hinter dem Substantiv stehen). Und so. Grüße!

Sie geben einen Ort (platz) an genau erkennen kann man sie nicht

Naja unter, neben, auf, über, zwischen, hinter, in, vor... sind Präpositionen