Wie kann man pov ray dateien wiederherstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche eins der vielen Undelete Tools, wie zum Beispiel http://www.drwindows.de/datenrettung/44014-undelete-360-geloeschte-dateien-usb-flash-drives.html

Damit hast du zumindest gute Chancen, wenn der USB Stick zwischenzeitlich nicht schon wieder beschrieben wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabsko2001
23.06.2016, 13:39

Muss man die Wiederherstellung mit dem selben PC machen mit dem das Programm gelöscht wurde?

0
Kommentar von fabsko2001
23.06.2016, 13:45

gut. hoffentlich funktioniert es

1

Man kann unter Windows versehentlich gelöschte Dateien ganz normal ohne zusätzlicher Software wiederherstellen, wenn

1. die Datei als gelöscht im Papierkorb steht: Besonders große Dateien werden u.U. gleich gelöscht, ohne im Papierkorb angezeigt zu werden. Dies wird beim Löschen allerdings gemeldet.

2. der Papierkorb nicht gerade geleert wurde.

3. auf den Datenträger in der Zwischenzeit nicht geschrieben wurde.

Dazu im Papierkorb im Kontextmenü der Datei (rechte Maustaste) auf Wiederherstellen klicken).

Handelt es sich dabei um einen externen Datenträger (Stick, Karte, externe Festplatte usw.), so muss sich dieser im System befinden.

Zur Information: Die Dateiverzeichnisse liegen immer auf dem dazugehörenden Datenträger, also beim Stick auch auf dem Stick. Im Papierkorb wird die gelöschte Datei nur angezeigt, wenn das Laufwerk (hier der Stick) im System vorhanden ist. Beim Wiederherstellen ist die Datei wieder dort zu finden, wo sie vor dem Löschen war.

Also: Stick reinstecken, im Papiekorb nachschauen, ob die gelöschte Datei angezeigt wird, wenn ja, im Kontextmenü dieser Datei auf Wiederherstellen klicken, wenn nein, ist vermutlich mit einfachen Mitteln keine Wiederherstellung mehr möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?