wie kann man popcorn machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber panschosepp!

Du nimmst einen Topf mit Deckel. Auf den Boden gibst du ca. 2 Teel Öl (dünne Schicht) und stellst auf irgendwo zwischen Mittelhitze und ganz heiß. Das Öl darf einerseits nicht verbrennen, andererseits braucht der Mais ziemlich viel Hitze! Man braucht ein wenig Fingerspitzengefühl und Geduld.

Du gibst etwa 1 Essl. der trockenen Maiskörner (nicht Dosenmais) in den Topf und tust den Deckel drauf. Spannend ist ein durchsichtiger Deckel... Eine Weile lang denkt man, es passiert ja doch nichts. Plötzlich macht es dann aber doch plopp...............plopp plopp.............. ploppplopplopplopplopplopp.... Und dann ist besser ein Deckel drauf!

Hab Geduld. Wahrscheinlich kam in der offenen Pfanne nicht genügend Hitze zusammen.

LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Hitze

Etwas Öl dabei

Im Topf gehts besser 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Topf mit Deckel eignet sich besser dafür, vieleicht ist die Temperatur noch nicht hoch genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?