Wie kann man Plastik beschriften ohne das sich die Farbe abreiben lässt?

5 Antworten

Dazu eignet sich EDDING 3000 sehr gut gibt es in verschiedenen Farben und Strichstärken auch ideal für Glas. Ich benutze diesen art von Stiften schon 40 Jahre lang im Handwerk und auf dem Bau und Werkstatt und war immer zufrieden damit.

Es gibt doch bestimmt Stifte speziell für deine Plastikteile.

Geh mal in ein gutes Fachgeschäft, nimm ein Plastikteil mit sofern das möglich ist, und frag nach einem Spezialstift.

Hallo Mina7000,

muss die Oberfläche unbeschädigt bleiben oder darf diese verändert werden?

Woher ich das weiß:Beruf – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Du meinst wie einfräsen oder einbrennen? Theoretisch wäre das egal

Aber das machen zu lassen wäre viel zu teuer und so eine Maschine selbst zu haben... da müsste ich schon eine günstige finden. Ich bin zwar bereit ein paar Euro für nen guten Stift auszugeben aber über 10€ wollte ich eigentlich nicht drüber.

0
@Mina7000

Ich weiß ja nicht was du drauf schreiben willst aber zur Not könntest du es vorsichtig mit einem Lötkolben und kleiner Spitze einkratzen/einschmelzen.

0

-Edding und Tape drüber...hält ein paar Jahre

-eingravieren

-einbrennen =;-)

Wie schon gesagt ist drüberkleben nicht möglich genauso wie eingravieren.

0

Was möchtest Du wissen?