Wie kann man Plätzchen so schön verzieren?

6 Antworten

Da die Hasengesichter weiß sind, tippe ich einmal auf Fondant, man kann es aber auch mit Puderzuckergkasur hin bekommen, ist aber etwas übungssache. Ansonsten kann man die anderen Plätzchen auch mit Marzipan verzieren...gutes Gelingen :-)

mit Marzipan welches du einfärbst mit Lebensmittelfarbe oder mit Rollfondant, da musst du aber vorsichtig sein beim Einfärben

-Masse einfärben, dünn ausrollen und an das Plätzchen anpassen, drauf legen und leicht andrücken

voll süß :D sicher das es nicht marzipan ist ? sieht nämlich irgendwie so aus .

Zuckerersatz statt Puderzucker bei Springerle?

Im Rezept stehen 500 g Puderzucker für 40 Springerle. Da ich aber so viel Zucker für ungesund erachte und der Zucker allein 1700 kcal in dem Rezept hätte, kann man ihn einfach durch Zuckerersatz (Erythrit) ersetzen? Puderzucker ist ja eigentlich feiner als Zucker, aber Zuckerersatz ist doch jetzt nicht allzu körnig. Also: Kann ich ihn ersetzen oder werden die Springerle dann nichts? (Zu fest/ gehen nicht auf/ ...)

...zur Frage

Christbaumschmuck aus Lebkuchenplätzchen selber machen?

Ich möchte dieses Jahr Christbaumschuck aus selbstgebackenen Lebkuchenplätzchen herstellen. Dazu geibt es viele Rezepte im Internet, aber ich weiß nicht welches das Beste ist. Ich möchte die Lebkuchenplätzchen mit Zucherglasur überziehen und dann mit Dekor-Mix bestreuen. Müssen die Plätzchen dafür noch warm sein oder kann ich sie abkühlen lassen und das Verzieren erst am nächsten Tag angehen?

...zur Frage

Kennt jmd ein Marzipan Rezept für Diabetiker?

Hallo :) ich brauche ein Rezept um Marzipan herzustellen für Diabetiker... meine frage ist nun, ob oder wie ich den Zucker ersetzten soll..? Vorschläge ? im übrigen braucht man für normales Marzipan nur: -mandeln -zucker (puderzucker) -und Rosenwasser DANKE im Vorraus :)

...zur Frage

Pferde aus Marzipan?

Ich werde meiner Tochter diesen Kuchen zur Kommunion backen:

http://1.bp.blogspot.com/_hHY5vNu66D8/TATFvXL1g5I/AAAAAAAAA2w/kt2JsGOswq4/s1600/pferde.jpg

Allerdings weiß ich nicht woher ich die Pferde bekommen. Es ist wohl am besten, wenn sie aus Marzipan wären. Könnt ihr mir sagen wie bzw wo ich am günstigen an solche Marzipan-Pferde komme?

Danke schon mal.

...zur Frage

Wie kann ich aus Xucker Karamel 'Plätzchen' machen?

Hallo,
wir gehen später zu meinen Großeltern und da ich keinen Kuchen essen will möchte ich mir Kalorien arme Plätzchen, Kräcker oder sonst was machen...
Ich habe die ganze Nacht überlegt aber mir ist nicht wirklich was eingefallen 😁

Jetzt überlege ich gerade ob ich Xucker light wie Zucker 'schmelzen' kann und dann mit irgendwas zu Plätzchen vermischen...

Glaubt ihr das klappt? und was könnte ich dazu mischen?

Keine Zutaten wie Nüsse oder Mehl bitte- Dachte vielleicht an Banane oder gaanz kleines bisschen Zartbitter

Habe leider keine Flohsamenschalen, die wären voll gut für ein paar Rezepte 😭😭

...zur Frage

Mit photoshop Buchstaben "füllen"?

Wie kann man mit photoshop elements oder Gimp so etwas erstellen ??? http://1.bp.blogspot.com/4r5ne8EvHC8/TSDrf9ZSyI/AAAAAAAAFDk/GAuVcAkT6iU/s1600/2010.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?