Wie kann man Pickel schnell loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergiss die teile nimm lieber teebaumöl die helfen wirklich nicht so wie clearasil! in apotheke kosten die 8€ aber hauptsach du wirst die pickel los

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

naja den pickelausdrücken bringt bei mir viel. kommt aber drauf an welchen akne-typ man hat. bei dem einen hinterlässt es nichts und bei den anderen hinterlässt es fette narben. ich jann nur die Skinoren 20% salbe empfehlen. ich war mal beim hausarzt und der hat mir die und doxyclycin tabletten verschrieben. Das hilft riiichtig gut.Die tabletten einnahme is ein bisll komplieziert, weil wenn man die falsch oder überdosiert einnimmt, dann wird einen schlecht und man übergibt sich. Die salbe verhindert das wachstum von pickel.Nehm die selber und seit dem musste ich bisher keinen pickel mehr rausdrücken. Also keine dicken dinger mehr ;D. Ich hab mal mit meiner haut rumgedocktort und hab die 2 gesichtshälften mit der salbe behandelt und danach noch pickelwasser aufgetragen. Ich hab das von clerasil benutzt und eins von diaderma das heißt Pickel-Break. die hälfte mit pickelbreak sah viel viel besser aus als die mit clerasil (was eigentlich klar war). Seitdem benutze ich die salbe kombieniert mit pickel-break und ich bin sehr positiv überrascht. Die salbe juckt sehr bei den ersten malen auftragen, aber nach der zeit hört das auf. und wenn man ein jucken oder ein brand auf der haut spürt, weiß man das es hilft ;D.

Du kannst zum Hautartzt gehen.(Kann ja sein dass du Akne hast) Dort wird dir dann eine salbe verschrieben.

naja ich hab so eine Creme die heißt 'Rosatum Heilsalbe' von Wala...hilft sehr gut kostet aber edwas mehr...gibt es in der Apotheke

Was möchtest Du wissen?