WIe kann man Pickel gut überdecken? :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo mophie852, wenn du Pickel hast, decke sie nicht ab, sondern lasse sie heilen. Nur wenn du mal 1 oder 2 Pickel hast, kannst du aus der Apotheke dir Wundpuder in beige kaufen. Dies deckt ab und heilt zu gleich. Hier habe ich einige Tips für dich, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein und ist auch von überschüssigem Fett befreit. Auch kannst du diese Mandelkleie als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert. Wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute..

Selig 03.09.2012, 13:01

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße von Selig.

0

tupf abends mit einem wattestäbchen, dass du vorher in teebaumöl getränkt hast auf den pickel. am nächsten morgen ist er weg. oder benutz einen abdeckstift.

Such mal nach "Camouflage Makeup" und/oder gibt es in jedem Drogeriemarkt (DM/Müller) sog. "Abdeckstifte"

vom überdecken gehen die pickel nicht weg.frage mal in der apotheke

Schmier dir Nutella ins Gesicht, schmeckt gut, deckt gut, und hat Lichtschutzfaktor 26!!

Versuch es mit Zahnpasta. Riecht zwar manchmal etwas ungewöhnlich aber es bringt was

vermisch tagescreme (/ nivea oder so) mit makeup und mehl, dasmit es länger hält und nicht so grenzt :)

Was möchtest Du wissen?