Wie kann man Personen im Buch beschreiben?

1 Antwort

Hattest du schon "Personifikation " oder "Charakterisierung " im Deutschunterricht?  

Nein sag es mal mir

0
@dermaster12

Ok, ich versuch es mal aus dem Kopf. Wir schreiben solche Abläufe immer auf, aber ich hab das gerade in der Schule. 

Also bei der Personifikation fängt man mit den wichtigsten Informationen zu der Person an wie den Namen, das Alter und sowas. Dann beschreibt man ganz genau das Aussehen. Dann macht man weiter mit den Beziehungen zu den anderen Figuren und zuletzt kommen wichtige charakteristische Merkmale. 

Bei der Charakterisierung beschreibt man nur den Charakter.

0

Könntest du irgendeine Person beschreiben buch

0

Gute Textstelle in folgenden Büchern...?

Hallo:) ich halte in genau einer Woche ein Referat über Cornelia Funke und wir sollen jeweils eine Textstelle aus einem jeweiligen Buch von dem Schriftsteller vorlesen. Kennt jemand eine überaus spannende Textstelle, die sich gut dafür eignet? Folgende Bücher stehen mir zur Verfügung: Drachenreiter, Herr der Diebe, Reckless-Steinernes Fleisch und Geisterritter.

Bitte gleich die Seitenangabe dazuschreiben:) Vielen Dank im Vorraus, katze0410

...zur Frage

Blinden Personen alle Farben beschreiben?

Wie kann man z.B einem blinden Mädchen Farben wie blau odet rot beschreiben?

...zur Frage

Buchempfehlung Tintenherz

Könnt ihr mir das Buch Tintenherz von Cornelia Funke empfehlen? Möchte seit langem mal wieder ein Buch lesen, habe das Buch im Regal entdeckt aber bin mir nicht sicher ob es mein Geschmack ist. Wenn ihr es gelesen habt, hat es euch gefallen oder eher nicht? Danke im Vorraus

...zur Frage

Auf welcher Sprache wurde die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke verfasst?

Das englische Buch erschien zeitgleich mit dem deutschen. Geschrieben hat sie es in den USA. Fragt sich nur auf welcher Sprache!

...zur Frage

Wie kann man Buch personen beschreiben? Könnt ihr Beispiele geben?

...zur Frage

Vorlesen / Buchvorstellung / Vorlesewettbewerb in der Schule (6. Klasse): Tintenherz --> Welche Stelle würdet ihr vorlesen? Möglichst spannend!?

Für einen Vorlesewettbewerb in der 6. Klasse braucht mein Kind eine spannende Passage, die man in etwa zwei bis drei Minuten vorlesen kann. Das Buch ist Tintenherz von Cornelia Funke. Könnt ihr mir etwas empfehen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?