Wie kann man perfekt englisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also perfekt englisch sprechen ohne vorher im Ausland gewesen zu sein gut eigentlich gar nicht.
Ich zB habe englisch nur in der Schule. Ich war im Herbst 2016 in Kanada und habe dort auch ziemlich viel mit den Leuten dort geredet und dadurch verbessern doch die englischkenntnisse enorm. Ich wusste gar nicht, dass ich so schnell englisch sprechen konnte:D
Auf jeden Fall würde ich dass was man so in der schule lernt gut beherrschen und der Rest kommt dann, wenn du dort bist.
Übrigens ist es auch gut Serien auf englisch zu gucken oder vielen englischen Seiten auf zB Instagram zu folgen. Dadurch lernt man auch ein bisschen diese Jugendsprache:)

Die Frage habe ich mir auch mal gestellt. Perfekt lernen wirst du es nur, wenn du dich lange im englischsprachigen Ausland aufhältst. Du kannst dein Englisch aber signifikant verbessern, indem du einfach beginnst, Serien und Filme auf englisch zu gucken. Wörter, die du nicht kennst, solltest du am besten nachschlagen, bzw. dir anderweitig übersetzen lassen. Weiterhin bietet es sich auch an, mit Hilfe von Vokabellisten etwas zu lernen, um deinen Wortschatz schneller zu erweitern. Ich spiele auch teilweise mit Leuten aus England zusammen und bin auch hier in der Lage, mein Englisch zu verbessern. 
Wie gut sprichst du denn? Kannst du wenigstens die Grundlagen? 

Auch wenn Deine Vorkenntnisse gering sind, ist es am besten, sich in eine Umgebung zu bewegen, in der es zwingend notwendig ist, sich in der Fremdspache zu verständigen.

Du musst genau das machen, in ein englischsprachiges Land wie die USA fahren/fliegen und dort einfach mit den Leuten reden.

Ich denke praktisches Lernen ist in diesem Falle viel einfacher als die Theorie.

Deine Lieblingsfilme usw.
in englisch sehen (mit Untertitel)

Die Volkshochschulen (VHS) haben sehr gute Fremdsprachenkurse im Angebot. Good luck!

Du wirst es dort lernen. Perfekt wird und muss dein Englisch aber wohl nicht werden. 

Viel Glück!

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?