Wie kann man PE härter machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kauf dir direkt einen Sack aus stärkerer Folie, es gibt da die unterschiedlichsten Varianten.

Oder du kannst versuchen, zwei Säcke übereinander zu nehmen, das ist mitunter billiger als ein Sack aus stärkerer Folie.

Ist aber schlecht zum Leichen entsorgen, denn wie wir aus CSI wissen, sind Mülltüten IMMER undicht.

Das wird nichts. PE ist von sich aus flexibel biegsam. "Härten" könntest Du es allenfalls durch Beschichtung mit einem unelastischeren Kunststoff. Das würde dann aber dazu führen, dass das entstandene Laminat sehr anfällig gegen zerbrechen bzw. zerreißen würde. Sprich die unelastischere Beschichtung würde bei Deformation nicht mitgehen, sondern punktuiert brechen. Dabei würde eine scharfkantige Stelle entstehen, die das PE dann zerschneiden würde.

Insofern: besser von vornherein ein anderes Ausgangsmaterial nehmen, wenn Dir die Eigenschaften von PE nicht gefallen.

Geht nicht. Aber wie du PS härter machen kannst, das könnte ich dir schnell erklären.

Ts- ts- ts. Da lassen doch deine Naturvölker grüssen, :-)

0

Das geht praktisch nicht.

Was möchtest Du wissen?