Wie kann man Parodontitis verhindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Parodontaler Screening Index, abgekürzt PSI. Mit einer Sonde ertastet dabei der Zahnarzt die Räume zwischen Zahn und Zahnfleisch und ermittelt die Tiefe der Taschen. Sie werden dann mit Ultraschall und Handinstrumenten gesäubert.

Imbecillitas 10.10.2008, 11:52

der reinste spaß für zahnarztpersonal und patient.

0

Neben den schon oben ausreichend beschriebenen mundhygienischen Massnahmen habe ich gute Erfahrung gemacht mit Myrrhen-Tinktur - ins Wasser zum Mundspülen nach dem Zähneputzen. Auch eine Ultraschall-Zahnbürste tut bei mir bessere Dienste, als eine normale Zahnbürste. KANNE-Brottrunk soll auch die Mundflora verbessern.

Auf jeden Fall regelmäßig Zahnseide benutzen!

Jeden Tag die Zähne sauber halten..->:)

Was möchtest Du wissen?