Wie kann man OSX neu installieren?

3 Antworten

Die Erde erscheint? Das klingt nach der Internet-Recovery. Wenn die erscheint, hast du wohl irgendwie auch die Recovery Partition gelöscht.

Aber kein Problem, die Internet-Recovery funktioniert schließlich nicht viel anders. Warte einfach, bis sie fertig geladen ist, unter der Erdkugel müsste ein Ladebalken erscheinen. Andernfalls, stelle sicher dass dein Mac eine Internetverbindung hat.

Sobald fertig geladen, kannst du in der Internet Recovery ganz einfach OS X neu installieren. Dabei wird die Version geladen, mit der dein Mac ursprünglich ausgeliefert wurde, danach kannst du manuell auf die aktuelle Version aktuallisieren (kostenlos).

Mehr dazu: https://support.apple.com/de-de/HT201314

Vielen Dank :) hat alles super geklappt

1

Das Problem hatte ich auch du brauchst einen USB-Stick mit der Yosemite Iso und dann in dein Mac/MacBook rein stecken

Starte mal mit gedrückter alt Taste! Dann wähle die Recovery Partition aus!

Kernel_Task bei osx yosemite

hallo

ich habe mir vor 1 woche einen macbook pro 15 zoll retina mit 16gb ram gekauft. von den 16gb ram sind jedoch bei normal betrieb (facebook + itunes) ca 11gb ram ausgelastet. das ist ja recht viel. was am meisten verbraucht ist Kernel_Task. im durchschnitt braucht es ca 1,2gb ram, das ist doch nicht normal? mein kumpel hat auch einen macbook pro bei ihm braucht der Kernel_Task nie mehr als 100mb. was ist das überhaupt und wie kann ich das reduzieren?

MfG

...zur Frage

Macbook gelöscht?

Hallo,
Ich brauche dringend hilfe!
Ich wollte meinen MacBook komplett löschen und neu installieren, weil ich da viel zu viele unnötige Sachen hatte.
Zuerst habe ich meinen MacBook heruntergefahren.
Danach habe ich beim anmachen cmd + R gedrückt und habe da auf das unterste geklickt.
Danach habe ich auf löschen gedrückt und meinen Mac restartet.
Es war nur ein Ordner mit einem Fragezeichen angezeigt.
Dann habe ich ein bisschen im internet gesucht und habe gelesen, dass man beim starten alt + cmd + R drücken sollte und das habe ich auch gemacht.
Jetzt sollte ich den Mac mit dem internet verbinden und das habe ich auch gemacht.
Aber jetzt ist da eine weltkugel die sich dreht und ein "timer"
Und auf einmal kam eine fehler meldung " apple.com/support   -5010f" und ich weiß nicht was ich machen soll :(
Mein mac sollte eigentlich nur gelöscht werden :(
Ich bitte um hilfe!

...zur Frage

MacBook Pro Retina 2013 während Update eingefroren?

Hallo Ich wollte heute mal mein MacBook Pro retina Late 2013 von Yosemite auf El Capitan updaten. Also vom AppStore das OS geladen und den Neustart durchgeführt. Nun bleibt das MacBook seit 6h beim vollen Ladebalken stehen. Also es hat die Installation mit der Zeitangabe hintersich. Jedoch bleibt es nach dem nächsten Neustart beim vollen Ladebalken stehen. Ich habe es nach 5h mal Testweise neugestartet und per CMD und R probiert das OSX komlett neu zu installieren. Leider kam ich genau gleich weit wie mit dem Vorgang per AppStore.

Was kann ich tun? ethangiah

...zur Frage

iMac neu aufsetzen / OSX neu installieren?

Hallo!

Und zwar muss ich meinen iMac 27" 2011 neu aufsetzen. Hab das gemacht indem ich beim Start cmd+r gehalten habe und dann auf "OSX neu installieren" geklickt hab. Nachdem ich dann die Partition ausgewählt und die Apple ID eingegeben hab, kommt aber die Meldung "Der Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar, versuchen Sie es später nochmal". Was bedeutet das? Was muss ich machen? Auf dem Mac ist zurzeit OSX Yosemite installiert.

Bitte um Hilfe! Danke!

...zur Frage

Macbook - alte Festplatte mit System in neuen Mac einbauen?

Hi,

Ich möchte mir einen neues gebrauchtes Macbook kaufen. Kann ich die alte Festplatte mit OSX usw. einfach in den neuen Mac einbauen? Läuft das System dann ode muss ich das System neu installieren.

Danke!

...zur Frage

wo befindet sich die command taste (cmd) auf der Tastatur?

ich bin ein laie was computer angeht undbrauche hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?