Wie kann man optimal Vorurteile bekämpfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Mensch, gibt's hier auch das "Patentrezept für ein glückliches und gesundes Leben?" Klar ist, daß besonders die Dummen und Ungebildeten Vorurteilen schnell auf dem Leim gehen, weil sie selbst keine Meinung haben. Da plappert man gern nach, was einem andere vorbeten. Also: bilde Dich gut, dann hast Du eine eigene Meinung.

Man kann den Menschen das Gegenteil beweisen,indem man Beispiele anführt.Und vor allem selbst drauf achten,dass man keine Vorurteile hat.Seine eigene Meinung hinterfragen und sich klar machen,warum man so denkt.

Hi Praline. Alles was einen von Aussen, von Anderen her nervt, ist bei einem selber noch nicht verarbeitet. Sonst würde es einen gar nicht stören. Schliesslich hat jeder Mensch ALLES in sich. Wir sind ja alle Teile voneinander. LG!

Stimmt! DH!

0

Was'n kalter Kaffee! Wenn ich Jude bin und werde von Antisemiten niedergemacht - wieso stört mich das eigentlich? Wir sind ja alle Teile voneinander. Also dann auf zum fröhlichen Vergasen!

0

Vorurteile gegenüber Transmenschen?