Wie kann man online am besten Wein verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Perez,

um was für Weine handelt es sich? Oft sind solche Flaschen von einfacher Qualität. Wenn diese dann bereits diverse Jahre alt sind, ist es wahrscheinlich dass sie möglichst bald getrunken werden sollten, bzw. manche längst ungenießbar sind.

Nur sehr wenige Weine und selbst von großen Gewächse auch nur die aus Topp Jahrgängen, sind lange lagerfähig.

Mit der Plattform eBay liegst Du schon richtig. Dort kannst Du Deine Flaschen anbieten. Internationale Auktionshäuser wie Christie's und Sotheby's lohnen wahrscheinlich nicht. Bei den Auktionshäusern müsstest Du als Verkäufer zudem ein hohes Aufgeld von über 20%, für eine Versteigerung, bezahlen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  09.02.2020, 17:56

Danke für das Sternchen.

Hallo @PerezF! Wenn es hochwertige Weine sind, Sothebys oder Dorotheum. Andernfalls in google Wein verkaufen eingeben, habe vino-vitis gefunden, vielleicht nimmt er Sie. Beste Grüße