Wie kann man Onboard VGA und Grafikkarten DVI parallel nutzen?

1 Antwort

Wenn du mehrere Monitore betreiben willst, so müssen die Monitore an jeweils einer Grafikkarte angeschlossen werden. Alternativ am Mainboard wenn diese 1 VGA und 1 DVI Port besitzt.

Gegenbeispiel: Wenn du 2 Grafikkarten hast und an jeder Grafikkarte 1 Monitor hast, so funktioniert nur einer.

Hm, habe ich schon vermutet, danke.

0

2. Bildschirm per OnBoard-Grafik verwenden?

Ich habe einen M57p mit einer GT 1030. Hier ist mein primärer Monitor per HDMI angeschlossen. Ich würde gerne meinen zweiten älteren Bildschirm über den OnBoard VGA Anschluss verwenden, kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie das funktioniert? Leider hab ich schon diverse DVI-D zu VGA Adapter versucht um den älteren Bildschirm über den DVI-D Anschluss der Grafikkarte anzustecken, es erscheint jedoch kein Bild - obwohl der Monitor in Windows erkannt wird. Nun war eben meine Idee ob ich den alten Bildschirm über die OnBoard Grafik verwenden kann. Hat jemand einen Tipp wie ich die OnBoard Grafik aktiviere oder kann wer einen Adapter empfehlen, der auch funktioniert? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich AMD Radeon HD 7770 und Onboard Grafikkarte gleichzeitig benutzen? (2 Bildschirme)

Ich habe mir einen 2. Bildschirm zugelegt und diesen mit HDMI an die Radeon angeschlossen. Den alten Bildschirm habe ich an die Onboard Grafikkarte mit VGA/D-Sub angeschlossen, da die Radeon kein VGA Anschluss und keinen 2. HDMI Anschluss hat und der Bildschirm kein DVI. Allerdings kann ich im Bios nur die Primäre Grafikkarte einstellen (außer ich hab was übersehen). Wie kann ich beide Bildschirme benutzen, bzw die Grafikkarten parallel laufen lassen?

...zur Frage

VGA auf DVI oder andersrum?

Hallo liebe Gutefrage-Community, Ich habe zwei DVI Bildschirme und an meinem PC ist ein VGA Anschluss und ein DVI Anschluss. Der DVI Anschluss an meinem PC ist schon am einen Bildschirm angeschlossen. Jetzt muss ich den DVI-Bildschirm an einen VGA Anschluss anstecken. Welchen Adapeter benötige ich? Ist es überhaupt möglich? Danke im Vorraus?

MfG Moogilein :)

...zur Frage

Zweiter Monitor wird als 'Hauptmonitor' erkannt?

Ich habe an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen. Einmal den Hauptmonitor mit DVI und einen zweiten Monitor an den HDMI Anschluss. Es werden zwar beide erkannt aber mein zweiter kleiner Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt und verwendet. Wie kann ich das ändern? Habe Win10

...zur Frage

Mein 2ter Bildschirm wird nicht erkannt. Wieso?

Hallo,

Ich habe gerade meinen zweiten Monitor angeschlossen, habe dann aber festgestellt, dass er nicht von Windows erkannt wird. Ich nutze einen VGA zu DVI-D Adapter und Windows 10.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?