Wie kann man ohne Talent "musikalisch werden"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Talent wird überschätzt - durch Üben kann man in fast allem einigermaßen gut werden. Ist die Frage, ob man das Durchhaltevermögen hat.

JEDER Mensch hat ein natürliches musikalisches Grundtalent. Sicherlich gibt es Unterschiede. Aber grundsätlich kann jeder singen und/oder musizieren lernen. Die meisten Menschen müssen dafür regelmäßig üben. Sonst wird es nichts. Und die Mozarts und Co. auf dieser Welt sind extrem selten.

Ich hab ein gutes taktgefühl...ich kann rythmen gut wiedergeben...das hat circa 1 von 10 das heisst jeder 10 der ein instrument spielt,hat dieses talent...aber ich meine...ein typ hat gitarrespielen mit dem fuß gelernt^^ übung macht den meister...

nein, du brauchst kein musikalisches talent sein.. einfach üben üben üben!! am anfang ist immer nervig, aber es zahlt sich aus

Ich würde von mir sagen, dass ich, obwohl ich leider kein Instrument spiele, relativ musikalisch bin.

lol

0

Was möchtest Du wissen?