Wie kann man ohne Krankenschein auf der Arbeit durchhalten Jahr für Jahr?

9 Antworten

Wenn du au bist, bist du au, wenn nicht, dann nicht.

Oder welches Problem siehst du, bei der Arbeit 'durchzuhalten, wenn du gesund und leistungsfähig bist ?

Man arbeitet in aller Regel nicht durchgehend Jahr für Jahr, sondern hat jede Woche zwei freie Tage, sowie mehrere Wochen Urlaub.

Sollte die eine bestimmte Arbeitsstelle zuwider sein, such dir eine andere.

Sollte dir arbeiten generell zuwider sein ist es natürlich ein Problem

Das kann man schaffen.

Seit Corona haben meines Wissens durch das Tragen der Masken Erkältungs- und Grippeerkrankungen im allgemeinen immens abgenommen.

Ich war zuletzt krankgeschrieben im März 2019, als eine heftige Grippewelle Deutschland überrollt hat. Da lag ich dann auch gleich 2 Wochen mit einer Bronchitis richtig flach. Davor im Herbst 2015, als mir der Blinddarm entfernt wurde.

Es ist ja so: Manch einer hat ein robusteres Immunsystem, manch einer nicht.

Und dann gibt es die, aus einer Mücke einen Elefanten machen und wegen jedes Wehwehchens zum Arzt gehen, das im Laufe des Tages von selber verschwunden wäre.

Und zack, ist man eine Woche krankgeschrieben, wegen nichts...

Es gibt immer gute und schlechte Tage. Wenn die schlechten überwiegen, sollte man sich nach was anderem umschauen.

Ich bin eigentlich nie krank aber ich mache pro Jahr immer 2 Wochen krank einfach weil jeder ab und zu mal krank wird und ob nun mein Kollege 2 Wochen fehlt oder nicht bekommt er das selbe Geld wie ich. Also gönne ich mir 10 Tage extra frei. Immerhin muss ich bis 68 durchhalten 🤷

Ich war in meinem Arbeitsleben nur sehr selten krank. Ich habe auch mit Gipsbein gearbeitet. Wenn einem die Arbeit Spaß macht und man der Chef ist, ist man nicht krank.