Wie kann man ohne Gesangsunterricht selber Gesang lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tolle Tutorials um seine Stimme zu trainieren.

Ich kann dir mal welche aufschreiben musst mir aber 2-5 min geben:)

da hab ichs

http://www.methode.de/am/rd/amrd003.htm

dankö dankö, das ist ja schonmal was ;)

0

Da es doch ganz gut ist, von Zeit zu Zeit mal Feedback zu bekommen, könntest Du ja in einen Stimmbildungskurs an der VHS oder Musikschule gehen. Da Ihr dort eine Gruppe bildet, kostet es nicht soviel wie regulärer Gesangsunterricht.

versuch die alten Übungen aus deinem Gesangsunterrichtes dir wieder ins Gedächtnis zu rufen und diese zu wiederholen, so verhinderst du zumindest das deine Stimme schlechter wird. Ansonsten kauf dir eine Sing Star ! x'D

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

gesangsunterricht online kostenlos?

Hallo,

suche Gesangsunterricht und bin knapp bei Kasse. Kennt jemand PREISWERTEN Gesangsunterricht über Internet? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wie lange brauch man um guturalen Gesang draufzuhaben?

Mich würde mal interessieren, ob man dafür wirklich "singen" lernen muss. Richtiger Gesangsunterricht ist wahrscheinlich anders strukturiert. Soweit ich weiß spielt man beim guturalen Gesang mehr mit Obertönen als mit Tönen.

Klar kann man da viel falsch machen und sich die Stimme mit falscher Technik kaputt machen. Aber hat man einmal diese Technik drauf, sollte das doch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen oder?

Ich spreche von Shouts,Screams und Growls.

...zur Frage

Lieder für tiefe Stimme

Hallo ich singe nun mal sehr gerne und durch diesen bescheidenen Stimmbruch ist meine Stimme seeeeeeehr tief geworden. Früher konnte ich James Blunt singen aber das passt mit dieser Stimme net. Kennt jemand Lieder/Bands mit tiefem Gesang

ABER BITTE KEINE METAL BANDS Danke ;)

...zur Frage

wie könnte ich meine stimme verbessern (außer gesangsunterricht)?

hallo ich möchte gerne meine Stimme verbessern. Ich kann nur tief singen und alle töne treffe ich nicht. Gesangsunterricht werde ich aufjedenfall nehmen aber was kann ich noch tun?

...zur Frage

braucht man eine "besondere" stimme um bekannt zu werden (Gesang)?

diese frage bezieht sich NICHT nur auf mich sondern ist generell. braucht man eine besondere stimme mit viel wiedererkennungswert um berühmt zu werden? oder reicht es wenn man lange gesangsunterricht nimmt und viel übt? denn es gibt (finde ich) relativ viele sänger/innen , die sehr gut singen können und ihre stimme auch kontrollieren können aber halt nicht so eine besondere stimme haben und nicht so bekannt sind....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?