Wie kann man ohne Gesangsunterricht selber Gesang lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tolle Tutorials um seine Stimme zu trainieren.

Ich kann dir mal welche aufschreiben musst mir aber 2-5 min geben:)

da hab ichs

http://www.methode.de/am/rd/amrd003.htm

dankö dankö, das ist ja schonmal was ;)

0

Da es doch ganz gut ist, von Zeit zu Zeit mal Feedback zu bekommen, könntest Du ja in einen Stimmbildungskurs an der VHS oder Musikschule gehen. Da Ihr dort eine Gruppe bildet, kostet es nicht soviel wie regulärer Gesangsunterricht.

versuch die alten Übungen aus deinem Gesangsunterrichtes dir wieder ins Gedächtnis zu rufen und diese zu wiederholen, so verhinderst du zumindest das deine Stimme schlechter wird. Ansonsten kauf dir eine Sing Star ! x'D

Was möchtest Du wissen?