Wie kann man "Ökonomisierung" kurz und verständlich definieren?

1 Antwort

Eine ökonomisierung ist etwas in den Gewinn zurück zu bringen, d.h. dass es schwarze Zahlen schreibt. Dies ist sowohl bei privaten als auch bei Staatlichen Institutionen möglich.

Volkssouveränität& Herrschaft des Rechts?

Hallo meine Lieben,

wie könnte man „Volkssouveränität und Herrschaft des Rechts" mit eigenen Worten so definieren, dass es gut Verständlich ist?
Ohne das man jetzt einen Roman schreibt, also kurz und knapp:)

Danke im Voraus,

Mfg Lena

...zur Frage

Umweltbewusstsein Definieren?

Wie kann man Umweltbewusstsein gut verständlich und einfach erklären/ definieren?

...zur Frage

Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

Wer kann mir den Begriff Absatzprozess oder Absatzwirtschaft verständlich definieren?

Ich finde auf wikipedia nur eine Definition die echt schwer zu verstehen ist & die man sich halt nur schwer einprägen kann.
Brauche das für die Schule.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Osmose und diffusion definieren?

wie würdet ihr die oben genannten Begriffe kurz und knapp in einer Biologie Arbeit definieren

...zur Frage

Was ist die Privatrechtsordnung

Hallo, kann mir vielleicht einer kurz und knapp sowie verständlich erklären, was die Privatrechtsordnung ist? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?