Wie kann man nur schwul sein?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ich denke, du hast es ganz gut erfasst:

Nein - Schwule empfinden das tatsächlich nicht für Frauen. Es ist einfach so, dass Schwule exakt die GLEICHEN Gefühle für Männer empfinden, wie du für deine Freundin.

Wenn du Schwule verstehen willst, dann stelle dir einfach vor, jemand würde von dir verlangen, du müsstest auf einmal solche Gefühle, wie für deine Freundin für einen Mann empfinden. Das geht nicht. Und genausowenig kann ein Schwuler abstellen, eben auf Männer zu stehen. Das sucht man sich nicht aus, so ist man halt geboren. Oder willst du mir sagen, du hättest dich irgendwann dafür entschieden, deine Freundin zu lieben? Das kam doch bestimmt auch ganz intuitiv. So intuitiv kommt das bei Schwulen auch. 

Da sprichst du genau mit dem Richtigen. Ich bin schwul, und ich kann dir sagen, es ist einfach ein bisschen anders, einfach zu sagen "Du bist ein Mann, du musst auf Frauen stehen" so einfach ist das nicht. In meinem Falle zum Beispiel finde ich einfach nichts anziehendes an Frauen, Freunde sein kann ich natürlich mit dem anderen Geschlecht natürlich trotzdem, du wirst ja wohl auch männliche Freunde haben. 
Aber alles andere, auf der emotionalen Ebene, empfinde ich in dieser Hinsicht nichts für Frauen, und Männer gefallen mir besser. Ist doch nichts verwerflich dran.

Ganz einfach: Indem man auf nicht auf Frauen, sondern Männer steht.
Bei Frauen findest du es ja auch völlig normal, wenn sie auf Männer stehen. Vermutlich verstehst du es auch, warum Lesben auf andere Frauen stehen, weil du selbst Frauen ebenfalls attraktiv findest. Warum sollten Männer da nicht umgekehrt ebenso auf das eigene Geschlecht stehen können?

Gegenfrage: Verspürst du gar nichts, wenn du attraktive Männer siehst? Genau so könnte ich auch sagen, dass ich es nicht versehe, wenn du das nicht tust.

Es ist so einfach, dir diese Frage selbst zu beantworten. Drehe einfach alles um.

Du verspürst so viel für Mädchen? Schwul zu sein, bedeutet diese Gefühle für Jungs zu haben. Ehrlich, es ist nicht schwer. Vielleicht hat sich ein Homosexueller deinen Text durchgelesen und sich genau dieselben Fragen gestellt: Wieso steht er nicht auf Jungs? Jungs sind (bitte alle Adjektive einfügen, die du für Mädchen benutzt hast)! Also, man könnte dich genauso fragen, ob du denn nie so für einen Jungen gefüllt hast? Obwohl Jungs so toll sind?!

(Was, kurz angehängt, nicht bedeutet, dass andere Heteros und Homosexuelle so auf eine andere Person stehen, wie du. Also erwarte nicht, dass sich ein Homosexueller in jeden desselben Geschlechts verliebt, weil das einer der nervigsten Vorurteile ist.)

Also, vielleicht hast du es jetzt verstanden (oder auch nicht). Aber ein schweres Konzept ist Homosexualität nicht.

Ich möchte dir eine Gegenfrage stellen: Wie kan man nur hetero sein?

Ich meine: Was ist daran denn bitte schön? Wie kann es dir Spaß machen, deinen Penis in das sumpfige Loch(sorry, aber so empfinde ich es) einer Frau zu stecken? Mir wird schon von der Vorstellung übel.

Und nein, bei einer "super Frau" verspüre ich nichts, zumindest keine sexuelle Erregung. Das heißt nicht, dass ich eine Frau nicht schön finden kann(ich finde ja auch Gemälde schön, obwohl ich kein sexuelles Interesse an ihnen habe) und mich nicht für sie interessieren kann. Nur will ich eben keinen Geschlechtsverkehr mit ihnen.

Es ist wie bei dir, nur eben mit Männern statt mit Frauen.

Hallo Walker15!

Über diese Frage streiten sich die Sexualwissenschaftler schon seit gefühlten Jahrhunderten. Eine wissenschaftlich fundierte Antwort gibt es nicht. Nur zwei hauptsächliche Theorien:

1. Die Prägung durch Elternhaus und Umgebung in der Kindheit. Manche Wissenschaftler meinen das ein Hang zur Homosexualität dann besteht wenn man eine sehr dominante Mutter hatte.

2. Genetisch bedingt!

Ich selber tendiere eher zu 2.

Wissenschaftlich bewiesen ist aber keine von beiden Theorien wirklich!

Ich bin übrigens selber schwul!

Meine Güte was für n Theater darum gemacht werden kann ..... 

Homosexuelle können sich sexuelle Dinge mit dem andere Geschlecht nicht vorstellen so wie Heteros sich das beim gleichen Geschlecht nicht vorstellen können 

Fertig ! Mehr Palaber muss man darum auch nicht machen 

Hayat17 29.08.2015, 22:46

Daumen hoch.. Ich verstehe das auch nicht. Viele sagen "Lebe dein leben" aber heulen dann rum, wen du Dick, schwul, pinke Haare hast usw.

0

Du musst es dir nicht vorstellen oder verstehen.
Du musst es nur respektieren.

Tja, wir haben es uns auch nicht ausgesucht.

So wie ein Heteromann in einem anderen Mann kein sexuelles Objekt erkennen kann, können wir Schwulen in einer Frau nichts Sexuelles sehen. Frauen finde ich toll, sie können atemberaubend schön sein, sinnlich, sehr gute Freunde und tolle Kolleginnen - aber niemals sexuell begehrenswert.

Aber sei doch froh! Wenn 5 - 10% der männlichen Bevölkerung schwul ist und sich nur auf Männer konzentriert, bleiben mehr heterosexuelle Frauen für dich! ;-)

Das Kindchenschema spielt oft eine Rolle beim Verliebtsein.

Bei Schwulen manchmal mehr bei Männern statt bei Frauen.

Walker15 29.08.2015, 05:52

Achso..

0

Sie denken quasi das gleiche, wie du, wenn du ein süßes Mädchen siehst bei einem Jungen...

ist halt so, wer weiss schon von was sich die Leute wirklich alles angezogen fühlen, Männer, Frauen, Tiere, Kinder, Leichen, Autos, Schuhe, Essen und was weiss ich noch alles….

so lange niemandem geschadet wird sollte man ei bisschen Verständnis aufbringen können.

Die gleiche Frage stellt man sich, wenn man homosexuell ist: "wie kann man nur hetero sein?"
Es ist für die meisten nicht nachvollziehbar, weil sie nichts an dem anderen Geschlecht einfach anziehend finden und eher das gleiche Geschlecht attraktiv finden.

Sie empfinden halt nichts wenn sie ein super heißes mädchen sehen. Aber ihre denk weise müsstest du verstehen? Die labern über jungs usw das gleiche macht ihr doch auch.

Walker15 29.08.2015, 05:58

Ich laber nicht über jungs?

0
coolkevi 29.08.2015, 06:05

Hab nicht deutlich gelesen sorry dachte du wehrst ein Mädchen sorry

0

Nein verspüren sie nicht.  Schwule stehen auf Männer das was du bei Mädchen fühlst fühlen sie bei Jungs.. ist doch ganz einfach :)

Also erstmal ich bin schwul.

Und es ist halt so, dass ich Jungs einfach hot und so finde. Aber Mädchen empfinde ich einfach als süß und nett, halt wie Freunde.

LG Nick

Dass du dir das nicht vorstellen kannst ist völlig normal, da schwule auch im Gehirn ganz anders ticken. Sie sind nicht krank, nur ihre sexuelle Orienterung entspricht nicht der Norm, sollte aber von der Gesellschaft akzeptiert werden, da sie immer noch ganz normale Menschen sind, wie du und ich.

Leute, die das nicht akzeptieren wollen, müssen nicht gleich schlechte Menschen sein, sie wollen es einfach nicht verstehen und haben vielleicht Angst davor, wenn alle schwul wären, dass wir uns nicht mehr fortplanzen könnten. Aber das ist Quatsch, auch wenn es viele schwule Menschen gibt.

Minilexikon 29.08.2015, 17:03

Dass Schwule im Gehirn, ganz anders ticken, dem muss ich widersprechen. Wie bereits mehrmals angesprochen ist das einzige wirklich andere, dass man das eigene Geschlecht sexuell anziehend findet.

Wenn du damit tuntige Schwule meinst, so hat das nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Auch sie sind Menschen wie du und ich und Menschen sind halt verschieden.

2

kannst du dir vorstellen auf jungs abzufahren (wie du s nennst), nein? tja so gehts nun mal den homosexuellen in bezug auf die Mädchen.

Walker15 29.08.2015, 05:59

Trzd verstehe ich es nicht

0
Minilexikon 29.08.2015, 17:19
@Walker15

Stelle dir vor, wir alle hätten kein Geschlecht. Wir würden uns in irgendetwas unsichtbares in einer Person verlieben. Möglicherweise verlieben wir uns nicht wirklich in ein Geschlecht. Vielleicht ist die Person, in die man sich verliebt, eher rein zufällig immer vom selben Geschlecht. Das Geschlecht ist halt eben aber das, was wir (meistens) sofort feststellen und somit als Grund für vieles sehen können.

0

Du wirkst schon ein bisschen Homohob, und wenn sich zwei Lesben küssen, gefällt dir dann oder?

Walker15 31.08.2015, 17:03

Vllt.

0

diese menschen sind eben anders geartet

Was möchtest Du wissen?