Wie kann man nur auf den Charakter gucken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist wie bei einem Puzzle. Wenn Teile nicht zusammenpassen, dann passen sie auch dann nicht zusammen, wenn man es ignoriert.

Was ist denn wichtiger? Das eigene Empfinden und das des Freundes, oder die Überlegung, was andere darüber sagen oder denken könnten? Auch das sind zwei Teile, die sich gegenseitig ausschließen, wenn es klappen soll.

Dann ist da noch der Punkt, warum wohl der Charakter des Freundes so ist, wie er ist. Möglicherweise hat sein Aussehen und die darauf folgenden Erfahrungen mit anderen Menschen mit dazu beigetragen.

Wenn aber doch das Aussehen maßgeblich ist für die zu treffende Entscheidung, dann hilft nur weitersuchen mit der Gewißheit, daß es umso mehr (nur selten faire) Konkurrenz gibt, je pingeliger man ist.

Man kann natürlich nicht NUR auf den Charakter gucken.

Aber wenn man jemanden wirklich liebt, spielt das Aussehen keine große Rolle mehr.

Wenn es dich tatsächlich stören sollte, obwohl er einen 'perfekten' Charakter hat, ist die Frage, ob du ihn jemals lieben kannst. 

Aber letztendlich kannst nur du das wissen.

Ist er ungepflegt oder einfach nur in deinen Augen hässlich? Ungepflegt sein geht absolut nicht, da kann die Person noch so gut sein. Hässlich, nun ja... man muss sich ja auch körperlich zu der Person hingezogen fühlen... Aber Menschen, die man liebt werden automatisch schöner :) vielleicht einfach mal gucken, du musst ihn ja nicht gleich heiraten..

Lerne ihn einfach besser kennen. Nach kurzer Zeit siehst du deinen Freund und nicht seine Äußerlichkeit.

Bei jedem Date das Licht aus

Was möchtest Du wissen?