Wie kann man NUR an den Hüften bzw der Taille abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

es ist leider nicht möglich, an einer bestimmten Körperstelle abzunehmen.

Ich würde dir zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung raten, zuckerhaltige Speisen und Getränke meiden, Fastfood/Fertiggerichte reduzieren.

Pilates ist ein Trainingsprogramm für die Tiefenmuskulatur, kann die Taille auf jeden Fall verschmälern.

Sportliche Bewegung, Rad fahren, Spinning, laufen und einen Hula-Hoop-Reifen!

Effektives Training,  jeden zweiten Tag.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine einzige Sportart, die genau 'dieses' Fett wegbringen kann, weder an den Hüften noch sonstwo. Das einzige was du eventuell erzielen kannst ist eine Definierung dieses bestimmten Körperteils, vorausgesetzt es befindet sich dort ein bewusst von uns bewegbarer Muskel. An der Hüfte bzw der Taille wird dies aber wohl kaum möglich sein, da sich dort eben auch kein bewusst von uns bewegbarer Muskel befindet.

Also entweder hast du 'breite Hüften' bzw eine 'breite Taille' (insofern ich das mal so bezeichnen darf) vererbt, oder aber du hast einfach mal so bisschen mehr Fett drauf, dass sich aber auch abbauen lässt. Ich an deiner Stelle würde einfach Ausdauersport treiben, evtl etwas Bauchmuskeltraining dazu und fertig. An sich schaut das ja auch garnicht mal so schlecht aus, also hättest denke ich auch nicht wirklich einen Grund das abzubauen, insofern du eben nicht auch an anderen Körperstellen 'dicklicher' bist.

Ausdauertraining wäre optimal für dich!
Du kannst keinen Bereich deines Körpers mit irgend einer Übung zum Fettabbau aktivieren.
Und versuche auch nicht das Problem mit irgend Bauchmuskelübungen weg zu bekommen!
Durch jegliches Krafttraining egal ob mit leichtem oder schweren Gewicht wird der Körper zum Muskelwachstum angeregt (mehr oder weniger).⤵️
Der Muskel unter dem Fettgewebe Hypertrophiert (wächst) und die Hüfte wirkt noch breiter!

Wenn das deine "Problemzonen" sind dauert es natürlich etwas länger!

Wichtig:

Ausdauer 🏃🏊🚴
Ernährung 🍎🍐🍓
Ganzkörper-Training 💪🏋

Gruß Peter

die jeweiligen Muskeln mit wenig Gewicht und viele Wiederholungen trainieren. Dauert aber lange und geht nicht hundert%

Zur gezielten Fettentfernung gibt's leider nur chirurgische Mittel, dass kann aber auch schlimmer aussehen als vorher.

Ansonsten love yourself

Ich als Mann muss sagen das ein wenig was zum Greifen an der Hüfte eigentlich total sexy ist, diese Meinung teilen eigentlich alle meine Freunde und Kollegen.

Lokal abnehmen geht nicht also gar nicht da hilft nur köperfett senken und die wunschzonen straffen

an der hüfte etwas fett und weiblich... wo das problem jetzt liegt weiss ich echt nicht

Arbeite an dem Bewusstsein als Frau, lass Dir Komplimente zukommen undarbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Nimm Dir dafür die Zeit!

Was möchtest Du wissen?