Wie kann man Nullstellen einer linearen Funktion im Taschenrechner berechnen?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne das jetzt nicht direkt durch den Taschenrechner sondern über die P-Q-Formel alles ausrechnen. Tipp: Bei Youtube nach Beckuplearning suchen.

sorry, ist schon zu lange her :/

Nullstellen mit ti-spire cas berechnen?

ich soll die Nullstellen von f (x)=x3−7x2+14x−8 berechnen. ich habe ein Taschenrechner von ti-spire cas aber ich kenne mich nicht aus. kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Wie überprüft man Reihen mit komplexen Zahlen auf Konvergenz?

Hey Leute!

Ich soll folgende Reihe auf Konvergenz überprüfen:

Auf was muss ich bei Reihen mit komplexen Zahlen achten, bzw. wie würdet ihr das Beispiel angehen?

Danke!

...zur Frage

Die Funktion nderiv beim Taschenrechner Ti-84 Plus?

Hallo Leute,

ich wollte mal eben fragen was die Funktion nderiv im Taschenrechner angibt und wieso man das braucht.

...zur Frage

Wo finde ich die "nCr"-Funktion auf meinem Taschenrechner

Hallo, mit welchen Tasten rufe ich auf meinem Taschenrechner (Texas Instruments TI-84 Plus) die nCr-Funktion ab?

-LG Revedero

...zur Frage

Cosinus Rechnung auf Taschenrechner Ti-84 Plus geht nicht richtig!

Hallo! In Mathe musste ich heute eine Aufgabe lösen, dort musste ich den Cosinus berechnen von Winkel 27° und das mal 6,5 nehmen. Also habe ich in meinen Taschenrechner TI-84 Plus von Texas Instruments Auf COS gedrückt, dann 27 eingegeben und dann *6,5. Dann auf ENTER und das Ergebnis war ~ -1,899, aber eig. sollte ~ 5,79 rauskommen. Was ist da los??? Wir schreiben bald ne Arbeit, da brauch ich den!! Bitte MÖGLICHST SCHNELL um Antwort!! Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Mein Taschenrechner zeigt die Lösung "komisch" an (mit einem i)?

Ich bin gerade dabei im Rahmen einer Schulaufgabe die Nullstellen per Taschen rechner zu berechnen. (CASIO fx-991DE PLUS)

Hierzu habe ich wie immer die Funktion im Taschenrechner genutz, um mir die Nullstellen einer Funktion angezeigt zu bekommen. Allerdings kam da jetzt eine "seltsame" Zahl raus, die ich nicht verstehen. Kann mir das jemand erklären? (Siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?