Wie kann man noten selber ausrechnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Durchschnitt musst du einfach alle noch tun zusammen rechnen und diese Summe dann durch die Anzahl der Noten teilen.
Lg

Ausrechnen?

Du kannst dir eine Note merken, zum Beispiel das H, dass liegt in der Mitte. Dann musst du nur noch zählen: C, D, E, F, G, A, H, C. Sprich das ein paar mal und du kannst es.

Dann musst du nur vom H aus nach oben oder unten zählen.

Tipps beim runterzählen: Zähl alles von C bis zum nächsten C nach unten und schon hast du das eins tiefer gelegene H. Von dort aus kannst du dann nach oben zählen.

Ich glaube er/sie meint den Schulnotendurchschnitt

0
@IamSapphire

Puh! Das war ein Lachkrampf ... das mag dämlich klingen, aber wie man Schulnoten ausrechnet, kann jeder beantworten. Nicht so mit musikalische Noten! Da kann es nur jeder zweite!

0

1. Du addierst alle deine Noten zusammen

2. Das Ergebnis teilst du durch die Anzahl der Noten

Beispiel: 4.5+ 2= 6.5

6.5 : 2= 3.25

Was möchtest Du wissen?