Wie kann man Nominalisierungen gut erkennen?

1 Antwort

Nominalisierung:

Verb mit einem Artikel davor... Z. B.: Das Schreiben fällt mir heute schwer. 

-> schreiben wird hier zum Nomen

Hoffentlich konnte ich helfen :) 

Wann schreibt man die Verben im Diktat groß?

Hallo!

Wir schreiben am Dienstag, und man muss ja die Verben groß schreiben. Also nicht immer sondern manchmal, und ich wollte fragen, wann man die Verben groß schreibt!

Danke

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich muss Wortarten bestimmen: Der schlafende Hund. "schlafende" Ist als Adjektiv gebraucht, aber das Partizip I von schlafen. Ist es nun Adjektiv oder Verb?

...zur Frage

unterschied starke/schwache verben

hi, wir besprechen gerade das thema in deutsch ich hab es aber nicht so richtig verstanden... kann mir vielleicht jemand erklären was der unterschied von starken und schwachen verben ist, und wie man den jeweiligen konjunktiv 1 und 2 bildet? danke... :)

...zur Frage

Wie kann man am besten fuer diktate lernen?

jedes mal wenn ich eine deutscharbeit schreibe (diktat) vermassel ich die :( koenntet ihr mir bite tipps geben?

...zur Frage

Diktat Schwäche! Hilfe

Hallo Leute ! Mein kleiner Bruder ist in der fünften Klasse und schreibt bald ein Diktat, ich hab jetzt 5 Diktate geschrieben und er macht immer um die 20 Fehler bei 120 Wörtern, ich habe ihm auch schon tausend mal die Regeln erklärt, doch er versteht es einfach nicht. Hat jemand eine Idee wie man helfen kann?

...zur Frage

Grammatik: Wann schreibe ich Verben groß?

Hallo (= Es gibt doch Grammatikregeln, wann man Verben groß schreibt. z.B. wenn Verben mit -heit, -keit, -ung oder so enden. Könnt ihr mir bitte noch paar einfache Regeln sagen, weil ich schreibe bald ein Diktat und bei Verben bin ich mir unsicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?