Wie kann man noch schlauer werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher zum Test-Training mit Übungsreihen und Tests zum Ausprobieren:

Wolfgang Reichel: Der große Intelligenztest (IQ und EQ)

Wolfgang Reichel: Testtrainer IQ Tests (TB - nicht dasselbe wie oben)

Hans Jürgen Eysenck: Intelligenz Test

Viel Spaß und Kopfzerbrechen!!

21

Danke dir für den Stern! LG Oma1009

0

Hey

Von meiner Mutter wurde ich auch noch nie gelobt. Aber dafür von älteren Schülern oder Lehrern. Die bezeichnen mich immer als kleines Mathegenie oder Wunderkind. Eigentlich werde ich oft gelobt. Meine Mutter lobt mich zwar nicht, aber das ist mir auch egal. Um ehrlich zu sein, mag ich es auch nicht so gelobt zu werden. Jeder Mensch hat seine Stärken und seine Schwächen. Meine Stärke ist die Mathematik, aber meine große Schwäche ist, dass ich ein Problem damit habe mit anderen Menschen zu reden und kaum aus mir herauskomme.

Ich finde man braucht keinen Lob von anderen Menschen. Mir stört es mir nur, wenn ich von anderen gelobt werde.

Obwohl ich doch wirklihc ein schlauer und braver Junge bin.

Vielleicht lobst du dich ja selber genug.

Hab sogar mal bein einem Intelli.-Test überdurchschnittlich abgeschnitten.

Wenn so ein Online Test war - brauchst es nicht so wichtig nehmen. Die Teste im Internet haben keine Aussagekraft

Wie kann ich noch schlauer werden?

Grundsteine werden ja schon in der Schule gelegt. Alles weitere ist Interesse etc.

  • mach Sudokus
  • spiel mit jemandem Schach (Strategiespiel)
  • wenn du gern Computer-Spiele hast, mach Simulationen, z. B Flugsimulator. Im Gegensatz zu doofen "Ballerspielen", bei denen man sinnlos herumknallt, muss man bei Simulationen Strategien überlegen, und das trainiert das Hirn.
  • Lese Zeitung, Bücher etc.
  • schau Nachrichten
  • Dokus gucken
  • diskutieren
3

Gute Antwort. Vielen Dank! Aber das deine Mutter dich noch nie gelobt habt, das stört dich nicht? Bist du nicht traurig deswegen? Fragst du nie, warum?

0

Das Quizduell ist gut dafür und auch Quizshows. Bücher von Wolfgang Reichel sind auch gut. Oder "Was ist was? " Bücher; -)

Heuchelei auf Beerdigungen?

Hi,

vorhin war ich auf der Beerdigung...und ich musste sagen,