Wie kann man noch Musikproduzent werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Youtube könntest du starten oder es gibt auch Portale wo du deine Musik als mp3 hochladen kannst. Wenn du gut bist und viele Leute deine Lieder hören oder downloaden(gratis) kommst du in die Charts(von der Seite) und könntest dann auch evtl für Auftritte bezahlt werden. Außerdem könntest du auch  in kleinen Kneipen oder so nachfragen ob du dort auflegen oder Singen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tremaine
22.08.2016, 17:57

Das mit Youtube hatte ich schon so ein bisschen im Kopf, jedoch hab ich die Mittel nicht um qualitativ, höchwertige Musik aufzunehmen :/

0
Kommentar von Gundi96
22.08.2016, 18:24

Erst musst du investieren bevor du verdienen kannst. Ansonsten gibt es nur noch castings welches musikproduzentrn Anbieten(meine nicht dsds oder so was). Check das mal im Netz.

0
Kommentar von Gundi96
22.08.2016, 18:29

Am besten ist es wenn du in einem Musikladen Arbeiten würdest. So kommst du mit der Materie in Kontakt und könntest vllt auch Aufnahmegeräte ausleihen mit angestelltenrabatt oder falls Aufnähme räume vorhanden sind die nach Arbeitsende benutzen(vllt auch kostenlos). Das aufgenommene einfach am heim PC vervielfältigen und an sehr viele musikproduzentrn schicken.

0

Man kann Musikproduktion auf privaten Hochschulen studieren. Da musst du aber meistens einen Eignungstest bestehen und da es privat ist, sehr tief in die Tasche greifen. Ich finde das auch ganz spannend, nur einen dreistelligen Betrag jeden Monat, das können sich die meisten leider nicht leisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"SCHON" 19 jahre alt ?

Ja, mit 19 nicht zu wissen was man machen will ist schon das ende der beruflichen laufbahn - bevor sie begonnen hat. /zynismus


ohne geld zum investieren geht GARNIX.

Wenn du nicht mal ne gscheite kamera hast für zb YT videos geh lieber irgentwas studieren oder gar hauptberuflich arbeiten.

Zum produzieren braucht man schon was... An equipment und geld.

/sorry 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?